Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3781 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 20:30
Benutzerbild von anueta
anueta anueta ist offline
Kennt sich schon aus...

anueta eine Nachricht über ICQ schicken
das stimmt nicht- es bleiben ihnen im ersten Jahr 50%, im zweiten 66% und im dritten Jahr 75 oder 80%, das weiß ich nicht mehr genau, und nicht 20! zumindest sind das die infos die durch die medien gingen- und ich nehme an, andere hast du wahrscheinlich auch nicht?

Klar ist das blöd, dass sie nicht die ganze Gage kriegen, die sie sonst bekämen. Aber es bleibt auch einfach eine Tatsache bestehen: Sie bekämen sonst einfach keine tollen Jobs. und 100% von 0 bis 200 euro fürs örtliche Friseurwerbeblatt aufm Dorf sind wohl kaum so verlockend wie 50% von 50000€-Aufträgen. Ich würds machen, wenn ich diese ganze Modelnummer toll fände und eine Chance hätte. Ich finds aber nicht toll, sondern in weiten Teilen menschen-, besonders frauenverachtend auf der produktionsseite (sitchwörter: nicht essen können was man will-die eigene leistung nur in pseudoschönheit messen lassen müssen-aufträge verlieren wenn man mal nicht so einen tollen tag hatte oder zwei kilo zugenommen hat-sich immer sexy und begehrenswert geben und sich ausschließlich darüber definieren usw) als auch auf rezeptionsseite (völlig überzogene schönheitsvorstellungen-definition der persönlichkeit über das aussehen- kaufzwang von schönheitsprodukten und modischer kleidung weil man sonst out/doof/ungepflegt/alt/langweilig/unsexy aussähe--mit anderen worten: sie reden uns komplexe ein um uns zu mehrausgaben zu verlocken )

aber angenommen, ich hätte irgendein interesse, meinen job daraus bestehen zu lassen gut auszusehen ohne mein gehirn ab und zu mal für ihn anstrengen zu müssen, dann wäre das defitiniv eine nette möglichkeit dazu, meinen lebensstandard schnell verlockend hoch zu ziehen- selbst wenn heidis papa da noch ein paar tausender einsteckt. ich nehme auch mal an, dass keiner denen gedroht hat, ihnen körperliche gewalt anzutun wenn sie den vertrag nicht unterschreiben.