Thema: Rad fahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 19:08
Boadicea Boadicea ist offline
Wohnt hier

Mensch, Shamshel, zunächst mal ein ganz ganz dickes Lob, dass du angefangen hast!!

Die Kondition wird erstaunlich schnell besser. Mit jeder Woche, du wirst sehen. Das verspreche ich dir als jemand, der auch mit 7km angefangen hat und am Keuchen war.
Und was den Sattel angeht haben Frauen das Problem, dass sie egal in welchem Sattel nur auf zwei kleinen Punkten hocken, während Männer auf einer größeren Fläche sitzen (anderes Becken).
Gelsättel haben den Nachteil, sie werden heiß und das Sitzen wird schnell unangenehm.
Ich bin ein Fan von Ledersätteln. Die ersten - na sagen wir mal - 500 km sind grausam. Danach ist der Sattel dem Hintern "angepasst" und man kann lange fahren ohne Probleme zu kriegen. Ein Ledersattel wird nicht heiß und bewirkt ein ruhiges stabiles Sitzen.
Ich habe es lange nicht geglaubt und mich mit Gelsätteln und sogar richtig dick gepolsterten Fellen versucht. Alles Mist.

Es gibt für alles eine Lösung. Du musst dich nur durchbeißen.
Zieh es durch, dann wirst du schnell merken, dass die Berge "flacher" werden und die Distanzen auf einmal viel schneller zurückgelegt sind.

Weltreise: noch 14973 km von 40076 km