Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 12.05.2008, 16:56
Tschibi Tschibi ist offline
Spitzen Naschkatze

Tschibi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lessien Beitrag anzeigen
Mineralkerbe hats ja schon mal in einem anderen Thread erklärt: Du kannst/darfst nur so viel Obst essen, wie in deine Nährwertverteilung passt. Dh du hast ja eine bestimmte Kalorienzahl, die du am Tag isst (ca. Mitte Gu und Gesamtumsatz), davon gehen die Kalorien für deine 1g Eiweiß pro 1kg Körpergewicht weg (ca. 4kcl pro 1g Eiweiß), dann sollst du ja nochmal 30% der Tageskalorien in gute Fette investieren (1g Fett hat ca. 9kcl), den Rest kannst du in vollwertige KH stecken (1g KH hat auch ca. 4kcl). Obst hat natürlich ziemlich wenig Eiweiß und Fett und besteht hauptsächlich aus KH (musst halt je nach Sorte kucken, Avocado zB hat ziemlich viel Fett, aber gutes), dann musst du halt gucken, dass du nicht zu KH-lastig isst, sondern deine anderen beiden Nährwerte auch mit der richtigen Menge abdeckst.

ja das mit den soviel % von dem und soviel % von dem..das kenn ich..aber auf das achte ich nicht wirklich denn sonst würd ich ja verrückt werden..kalorienzählen und dann noch schaun bei wieviel % ich gerade liege und wieviel zuckker in dem essen ist...puh...viel zu viel für mich..ich versuche kohlenhdrate einzuschränke sowie zucker und fett und mich gesund und ausgewogen zu ernähren...
will ja keine wissenschaftsarbeit drüber schreiben