|
Wir haben schon vor der Geburt klar gemacht, dass es UNSER Kind ist. Da meine Schwiegermutter einen Schlaganfall hatte und nicht körperlich oder psychisch in der Lage ist, um ein Kind zu kümmern, war es uns klar, dass sie die Kleine nicht kriegen können. Wir haben sie einfach nicht denen gegeben, nicht mal paar Stunden babysitten. Das geht einfach nicht. Uns ist das Wohl unserer Tochter wichtiger, als die Gefühle meiner Schwiegermutter. Klingt hart, ist aber so.
Sie hatte für eine Geburtsanzeige Text fertig usw. aber wir hatten es ihr verboten, eine Geburtsanzeige auszugeben. Sie wollte alles von uns nehmen, was das Kind betrifft, aber wir hielten uns hart. Naja, dann kriegte ich eine E-Mail von SchwiVa... Wegen den hatte ich vorzeitige Wehen und da hatten wir erstmal wochenlang keinen Kontakt mit denen.
Ich kann echt froh sein, dass mein Mann da auch mitzieht und dass es auch seine Meinung ist. Seine Mutter ließ damals nach der Geburt ihm zu seiner Oma und sie hat wohl ihm mehr oder weniger "bestochen". Sie wollte halt genau so mit unserer Kleinen machen, aber das haben wir unterbunden. Es ist nicht meine Schuld, dass sie nichts von ihrem Baby hatte. Aus schlechten Gewissen wurde mein Mann als Kind von allen Seiten mit Geschenken zugemüllt, aber das darf nicht mit unserer Tochter passieren. Außerdem finde ich es echt hart, dass sie in ihrer Kaffeerunde dann gleich erzählen muss, was sie uns geschenkt hat. Entweder schenkt man und hält das Maul, oder man schenkt nicht. Aaah, was sie angepisst war, als wir Kinderwagen und Kinderzimmer selbst gekauft haben.
Es wäre echt schön, wenn ich jemanden hätte, wo ich die Kleine mal paar Stunden abgeben könnte, aber ich möchte es nicht, dass sie dann dort gegen uns ausgespielt wird. Silja war gerade paar Wochen alt, als SchwiMu uns besucht hat. Naja, da redete sie mit ihr: "Erzähl der Oma, was deine Eltern mit dir anstellen. Kannst alles der Oma petzen. Jaaah, dein Vater, der ist so ein Schlimmer." HAAAAALLLOOOO!!! Gehts noch??? Naja, genau so hat sie uns immer gegen meinen SchwiVa aufgehetzt... Leider.
Ich könnte da echt ein Buch schreiben. Das sind nur ein paar Beispiele. Wir fühlen uns echt viel besser, seit dem wir weniger Kontakt mit ihr haben. Sie liebt es nunmal Leute gegeneinander aufzusticheln und genießt es, wenn alle streiten. Da sind dann wohl alle ihre Freunde...
|