Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9930 (permalink)  
Alt 11.05.2008, 06:44
Benutzerbild von anit
anit anit ist offline
Kennt sich schon aus...

Guten Morgen an diesem schönen Pfingstsonntag! Den Müttern hier wünsche ich alles Gute zum Muttertag!

Beate, vielen Dank!

Gina, viel Spaß bei Eurem Ausflug und geniesst das schöne Wetter!

Der Tag mit unseren Mütter lief gestern gut ab und wir haben lecker gegessen. Frühstück gab es gegen 10 Uhr, Joghurt und Apfel. So ca. um 15 Uhr gab es dann Käsekuchen und Kaffee und um 19 Uhr haben wir dann einen Schweinebraten mit Rotkohl gehabt, Kartoffeln hatten wir auch, aber die liegen mir eh nicht so.
Geschlemmt habe ich somit nur mit dem Kuchen, denn der Braten und der Rotkohl stehen ja bei mir für Phase 3 auf dem Plan. Und der Braten war sooo lecker. Wir braten den immer schraf an, mit Salz/Pfeffer gewürzt, dann kommen Zwiebeln, Möhren und Pilze dazu, immer ein wenig Wasser zugiessen und am besten schon morgens oder den Tag vorher zubereiten. Vor dem Servieren wird das Fleisch herausgenommen, Gemüse und Bratensaft werden püriert, ggf. noch etwas Wasser hinzu geben und evtl. noch mal abschmecken. Fleisch in Scheiben schneiden, wieder in die Soße legen und erhitzen. Dann kann man genießen und es gibt fast nichts besseres, wenn man mal von Hähnchen gegrillt, oder Hähnchenschnitzel mit Möhren absieht.

So, ich hoffe, ich habe Euch meinen Braten schmackhaft gemacht und wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag!