Hallo Naschis!
@liliana: hört sich für mich sehr bekannt an! Fressanfälle mit Süßkram, doch, kenne ich! Ich bin jetzt seit 14 Tagen bei den Naschkatzen und esse einfach weniger und vor allem gesünder. Mein Schwachpunkt ist Schokolade und die meisten Kalorien verbrauche ich beim Bäcker (Kuchen, Torten, Teilchen und Brot). Lasse ich momentan alles weg außer Vollkornbrot. Und zu fast jedem Essen gibt es Salat vorweg. Kalorien zählen und WW sind nicht meine Welt - da denke ich nur noch an's Essen und vor allem an alles, was ich
nicht darf. Das endete bislang immer in einem Rückfall und am Ende hatte ich dann wieder mehr Kilos als vor der Diät. So habe ich mich die letzten Jahre hochgeschaukelt bis 116,5 kg ! Das sind 45 kg Zunahme in knapp 4 Jahren! Seit ich hier bin, geht es ganz gut. Aber es sind ja auch erst 2 Wochen ...
Dir übrigens herzlichen Glückwunsch zu den 34 kg - wow

Das ist eine Wahnsinnsleistung.
@Belle: nee, das sollte eigentlich nur ein Übergangszustand sein, der nun aber schon 3 bis 4 Jahre anhält. Glücklich bin ich wahrlich nicht, im Gegenteil: meine Beziehung leidet und ich verliere nach und nach die Lust an allem. Inzwischen habe ich schon auf nichts mehr Lust, wenn ich dann mal frei habe. Ich arbeite dran, das zu ändern, aber es kommt halt im Leben nicht immer alles so, wie es geplant war.
Grüße
MOPS