Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 17:43
Benutzerbild von psynenya
psynenya psynenya ist offline
Wohnt hier

Bilder: 5
Zitat von herbstfang Beitrag anzeigen
ich wollte anfangs auch ein implantat, weil es eben praktischer ist und die pille hochgerechnet genausoviel kostet man aber mehr mühen hat mit einnahme.. leider hat mir meine ärztin strinkt davon abgeraten dass in so jungen jahren (war damals 18 jetzt 19) machen zu lassen, da ziemlich viele junge patienten das implantat einfach nicht vertragen trotz vorherigen tests, und es eben total schade wäre soviel geld auszugeben und nach 3monaten müsste man es schon rausnehmen lassen ....außerdem finde ich an der pille inzwischen toll dass man wenn irgendein wichtiges ereignis ansteht mal seine tage verschieben kann und sich eine regelmäßigkeit einschleicht.. bei dem implantat kann es kommen wie es will, und da ich diesbezüglich vor der pille eh einen total unregelmäßigen rythmus hatte, hätte ich nur andauern bedenken ich wäre schwanger

übrigens gibt es für jede frau in jeder gewichtsklasse mit den unterschiedlichsten problemen eine passende pille.. und da sind 20-30kilo übergewicht kein problem.. ich denke ein größeres problem wäre es wenn man 250kilo wiegen würde, aber ob man da noch agil genug für sex wäre.. naja
tut mir leid, aber das stimmt so nicht. ab einem bmi von über 30, spätestens 35 hat die pille eine sehr viel höhere versagerquote. das macht zwar bei einem so niedrigen pearl index nicht viel, aber 70% find ich schon eine menge. außerdem sind die pillen gar nicht so unterschiedlich wie man gemeinhin denkt.

und ein tipp an dich, auch wenn du die pille gut verträgst. du hättest lieber erstmal rausfinden sollen warum du deine tage unregelmäßig bekommst. da kann nämlich einiges dahinterstecken und bevor man seine probleme mit der pille überdeckt und sie nach absetzen wieder hat, wäre etwas nachforschung angesagt gewesen. pille nehmen kann man immernoch wenn man den grund des übels kennt. oder den grund heilen...