Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 15:47
Benutzerbild von Sternenzauber
Sternenzauber Sternenzauber ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 35
Bilder: 1

Hallo ihr lieben,

also ich habe ja schon viel gelesen, viel gesucht, jedoch nichts gefunden was mir irgendwie gezielt weiterhilft.

Ich würde gerne meine Ernährung umstellen, da ich ziemlich viel abnehmen muss. Aber irgendwie weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Obst/Gemüse esse ich gerne zb. Auch Vollkornbrot usw...

Aber 1. finde ich das gerade die gesunden Sachen ziemlich teuer sind (Eisbergsalat 1,50 €, Paprika 3 Stück 2,49 €, usw...). Ich weiss das es Saisionsbedingt ist, aber ich möchte mich ja nicht nur von Dosen und Tiefkühlsachen ernähren..

2. Würde mich eben interessieren ob zb Bohnen aus der Dose genauso gut sind wie frische (also jetzt nicht vom Geschmack sondern eben ob sie genauso gesund sind)

3. Wenn ich jetzt zb ein paar geriebene Radiesschen mit 0,1% Joghurt vermische und ein wenig würze, dazu eine Scheibe Vollkornbrot esse, ist es dann gut oder schlecht?

4. Habe ich mir jetzt zb Vollkornnudeln und Vollkornmehl gekauft, ist das wirklich gesünder? Bringt es mir bei meiner Ernährungsumstellung mehr oder kann ich gleich bei den "normalen" und vorallem billigen Sachen bleiben?

Tja und zu guter letzt, was empfehlt ihr noch so zum essen? Da ich ziemlich übergewichtig bin, könnt ihr euch ja denken, dass ich mich wohl falsch ernährt habe

Beziehungsweise was ist eine "normal" grosse Portion überhaupt in Wirklichkeit?

Ich weiss ich stelle viele, für euch wahrscheinlich nervige Fragen, aber ich wäre froh, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde mir ein wenig weiterzu helfen

Dankeschön!

Lg

Sternenzauber

"In drei Tagen 100 Kilo abnehmen - kann nur der Zoll..."