Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 14:33
Benutzerbild von Shahziya
Shahziya Shahziya ist offline
Naschkatzen Goldi

Bilder: 3
Shahziya eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe schon seit Jahren (15 Jahre oder länger) Probleme mit dem Magen und entsprechend Durchfall. War bei verschiedenen Ärzten, hab 2 Magenspiegelungen und eine Darmspiegelung hinter mir. Bekam immer wieder Tabletten, die aber eigentlich nicht dauerhaft halfen.
Die Ärzte tun es dann schnell damit ab, dass man einen Reizdarm hätte oder auf Stress so reagiert. Das trifft aber auf mich grösstenteils nicht zu.

Ich hab mich mehreren Lebensmittelallergie-Tests unterzogen und alle waren negativ. Dann schickte man mich zur Ernährungsberatung, wo dann der Lactose- und Fructoseintoleranztest gemacht wurde. Auch die beiden waren negativ. Man sagte mir aber, man könne die Intoleranz trotzdem haben, auch wenn der Test negativ ausfällt. Und ich solle testen, was ich vertrag und was nicht. Da ich aber dieselben Lebensmittel mal vertrag und mal nicht, kann ich nie abschätzen, ob mir das Essen nun bekommt oder nicht. Und es geht hierbei nicht nur um reine Milchprodukte (da kann ich mir ja natürlich die Minus-L Sachen kaufen oder auf Soja umsteigen). Ausserdem ist es so, dass manche Menschen bestimmte Lebensmittelkombinationen nicht vertragen und deshalb Beschwerden bekommen. Und diese Kombinationen kann man nicht testen. Höchstens, indem man es ausprobiert. Und somit lässt sich der Durchfall nicht ausschliessen. Es gibt verschiedene Sachen, die ich definitiv nicht vertrage – egal in welcher Kombination – aber die esse ich dann auch überhaupt nicht.
Ich schrieb aber oben bereits, dass ich auch bei Wärme einfach so Magenschmerzen und Durchfall bekomme, was somit nicht aufs Essen zurückzuführen ist.

Und es ist nicht so, dass ich den Durchfall erst Stunden später vom Essen bekomme. Manchmal hab ich den Teller noch nicht ganz aufgegessen, da muss ich schon zur Toilette. Da kann der Magen bzw. Darm noch nicht viel verarbeitet haben.

Ich hab in 2 Wochen einen Arzttermin wegen einer Blutuntersuchung wegen des Stoffwechsels, da wollte ich das sowieso mal ansprechen.

Aber vorerst geht es mir darum, dass ich ja ggf. immer unter meinem Grundumsatz liege, wenn ich zwar Kalorienmässig im Rahmen bin, mein Körper aber aufgrund des Durchfalls nicht alles aufnimmt und ich dann weit unter meinem „Soll“ liege. Dann hamstert der Körper doch und ich muss mich dann nicht wundern, dass ich nichts abnehme... oder?

1.Ziel UHU - 2. Ziel 95kg - 3. Zielgewicht
Meine Essenspläne
http://alessandriia.myminicity.com/