Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3415 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 12:58
Benutzerbild von Toffi-Fee
Toffi-Fee Toffi-Fee ist offline
Ist öfters hier...

Also KaBeMa, da fragst du jetzt aber genau die Richtige wg. PC-Einstellungen und so - ich bin ja schon jeden Morgen froh, wenn ich das Ding überhaupt zum laufen bringe, ohne gleich die ganze Firma lahmzulegen....Ich hab mich mit dieser Verdoppelung einfach abgefunden, aber ich könnte natürlich eine von meinen technisch begabten Töchtern fragen, oder meinen Informatiker-Schwiegersohn-in-spe - oder ich denke weiterhin: Mein neues Gewicht ist so toll, da kann man's ruhig doppelig anzeigen....
Im übrigen hab ich seit heute frei -nanananana - und ich werde mich jetzt in den Liegestuhl werfen, meinen Garten geniessen und möglichst viel Entspannung tanken - denn am Sonntag ist ja dieser vermaledeite Muttertag, denn meine Töchter (und mein Mann) heiß und innig lieben (im Gegensatz zu mir...) und mit wochenlangen Vorberatungen und -bereitungen richtig zelebrieren (ich muss dann meistens heulen, weil's wirklich goldig ist, und das mag ich doch nicht!!!). Inzwischen habe ich Kisten voll von gebastelten Geschenken, Gedichten, Liebesbriefchen - bei vier Mädchen kommt schon was zusammen.
Zum Glück gibt's seit einigen Jahren das Frühstück nicht mehr erst gegen 13.oo Uhr (meine Lieben sind zwar früh raus, aber das zog sich dann doch) und ich muss auch nicht mehr so viel Geschirr nachkaufen....
Aber lustig war's schon, so im Bett liegend dem heldenhaften Kampf meines Mannes gegen die Zeit (und die Chaostheorie der Mädchen) zu lauschen:"Nein Schatz, ich habe gesagt, die Eier müssen in den Topf und nicht auf deinen Kopf - Gib doch nicht dem Hund den ganzen Aufschnitt - Wieviel Löffel Kaffee hast du für die Kanne genommen, nur zwei? - Achtung, die Teller sind heiß ....(klimperklimper)" bis dann der erlösende Satz kam: "Mama, Frühstück ist fertig!" (und Papa auch....). Das bißchen Bodenaufwischen und Schränkeabschrubben und Herdabkratzen anschließend ist ja wirklich kaum der Rede wert...

Und wo wir grad so schön beim Thema Spargel sind: Meine Familie liebt den heiß und innig - könnt ihr euch eigentlich vorstellen,wieviel Jahre meines langen Lebens ich mit Spargelschälen für 6 Personen verbracht habe (die verdrücken locker 500 g pro Nase!!!) und wie oft ich danach diesen berühmten Satz hören musste: "Iiiih mein Pipi riecht aber komisch" - ich hab da zugegeben eine leichte Spargel-Neurose...