Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 12:58
Benutzerbild von Alexa78
Alexa78 Alexa78 ist offline
Spitzen Naschkatze

Blog-Einträge: 1
Zitat von madita71 Beitrag anzeigen

Thema war auch noch, dass der Kater manchmal etwas neben dem Katzenklo macht.
Zitat:
Zitat von madita71 Beitrag anzeigen

Das Problem ist jetzt, dass der Kater leider nicht nur etwas neben dem Katzenklo macht. Ich gehe 3 x am Tag rüber und durfte heute 3x groß reinemachen. Zwei mal schwamm das Bad (neben dem Katzenklo) und heute Abend, war eine große Fütze in der Küche. Das er jetzt in die Küche macht hat mich schon etwas geschockt, ich hoffe dass ist jetzt nich eine Art Protest!
Vieleicht haben die Nachbarn einfach ein anderes Empfinden und für sie ist die "große Überschwemmung" vielleicht wirklich nur "manchmal"? Vielleicht empfinden sie es nicht als anstrengend 12 x am Tag der Katze nachzuwischen?

Die viele Arbeit bewusst zu verschweigen wäre in meinen Augen natürlich unverschämt.

Meine Katze hat oft eine Blasenentzündung. Irgendwann meidet sie dann die Katzentoilette und pinkelt überall hin. Der TA meint, dass sie dann große Schmerzen hat und sich halt weiche Plätzchen wie Wäsche, Polstermöbel usw. sucht, wo sie sich wohl fühlt.

Bei uns hilft es dann immer, Ausweichmöglichkeiten (Zeitungspapier, Küchenrollen, alte Handtücher etc.) auszulegen, sie nimmt das dann gerne an.

PS.: Habe erst jetzt die Beiträge etwas genauer nachgelesen, dein Problem ist ja eher etwas anderes.
Klar würde ich es den Nachbarn sagen, dass du schon extrem viel Arbeit mit den Katzen hattest. Wie gesagt, vielleicht ist es ihnen noch gar nicht so bewusst und sie merken es sich für`s nächste Mal, wenn wieder jemand auf die Katzen schauen sollte.

lG, Alexa

Geändert von Alexa78 (09.05.2008 um 13:08 Uhr).