Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 12:06
Benutzerbild von sphere
sphere sphere ist offline
Wohnt hier

sphere eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von rumbatakt Beitrag anzeigen
vielen dank für die zahlreichen antworten aber leider habe ich nun immer noch keine antwort auf meine frage
Siehst ja, dass das ein schwieriges Thema. wirkliche wissenschaftliche erkenntnisse liegen das mwn auch noch nicht vor.

aber ich beantworte Deine frage jetzt mal direkt mit: JA!
Ob es jetzt direkt Wasser ist, weiss ich nicht. Aber Du kannst Dir das bei größere und vor allem ungewohnter Anstrengung so vorstellen!
Das ist im endeffekt wie eine Entzündung. der Körper transportiert an die betroffenen Muskel Mehr Blut/Flüssigkleit, um dort für eine erhöhte Durchblutung zu sorgen (ähnlich wie bei der Entzündung) nur nich um eine Infektion zu beseitigen sondern um die muskeln umbauen zu können, und die benötigten Stoffe dort hinzutransportieren, damit sie für die neuen Belastungen kräftig genug sind.

Ahh... das ist ein schönes Bild...
Stell es dir vor wie eine Baustelle... Die Einwohnerzahl einer stadt wächs immer weiter. irgendwann sind nicht mehr genügend Wohnungen da. Und die strassen sind auch total verstopft. Deshalb planen die Städtebauer jetzt bessere Strassen und größere Häuser zu bauen.
Eine Baustelle wird aufgemacht und das Gewusel geht dort los. Ganz viele Leute, Maschinen und Material wird rangeschafft und der Verkehr wird dadurch noch schlimmer
Wenn die Baustelle aber fertig ist, ist alles wieder gut! Die neuen strassen sind super und reichen auch für die vielen neuen Bewohner in den neuen Häusern. Die stadt ist nun viel produktiver und bekommt noch mehr steuereinnahmen und kann nun mehr Kindergärten bauen... usw. usf.

ich hoffe das war jetzt nicht zuuuu bildlich gesprochen
14.09.2008 - 10KM Dortmunder-Citylauf (Ziel: unter 50min Laufen! Geschafft -> 49:39)
07.05.2009 - Ruhrmarathon bzw. Karstadt-Marathon (Ziel unter 4 Stunden laufen)
Alle die sich gern sportlich auf den eigenen 2 Beinen fortbewegen sind herzlich eingeladen mit zu Quasseln!
Der Joggen-Walken-Laufen-Quassel-Beitrag -> Hier gehts lang!!!