Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 10:57
-*Liliana*-
Gast

Also ich hab ja auch immer das Problem mit dem essen auf arbeit und wir haben nichtmal ne Mikrowelle

Heut hab ich mir einen Reissalat mitgenommen und nun bin ich total satt und glücklich *g*
Hab gestern abend einfach Reis gekocht und abkühlen lassen, dann ganz viel Gemüse geschnippelt (Gurke, Tomaten, Paprika, etc) Man könnte aber auch Mais und Erbsen nehmen. Normal kommt noch ne Packung magerer Putenaufschnitt rein aber den hab ich weggelassen weil ich nichts da hatte ^^ Hab stattdessen die restlichen Katenschinkenwürfel light genommen weil die weg mussten

Dann den kalten Reis dazu und als Sauce hab ich Magermilchjoghurt genommen, einfach soviel wie man möchte rein und dann mit Maggi Fondor gewürzt. Dadurch schmeckt das auch nicht mehr nach Magerjoghurt, denn die schmecken ja doch immer recht stark durch.

Normal nimmt man übrigens Miracel Whip Joghurt aber das hatte ich auch nicht da und so hab ich einfach auf blauen Dunst den Joghurt reingeschmissen aber das schmeckt mal richtig toll und is viel kalorienärmer

Dazu könnte man ja Vollkornbrot essen oder Brötchen oder Fladenbrot und den Salat kann man variieren mit Nudeln, Feta, gekochtem Schinken etc.

Ich hatte echt nur ne kleine Schüssel bei und bin jetzt super satt, dabei hab ich nichtmal was dazu gegessen

Was ich früher oft gegessen hab ist auch einfach eine große Schüssel Tomatensalat mit Feta und dazu warmes Baguette. Das war dann bei mir auch ne Hauptmahlzeit.
Oder kennst du diese Pitataschen zum füllen? Nun weiß ich nicht ob man die in der Mikro aufgebacken bekommt weil man die ja normal im Toaster macht aber das wäre ja auch was oder wenns einfacher mitm warmmachen geht vll auch Tortillafladen... dann einfach mit Gemüse und Feta oder Schinken füllen und ne Joghurtsauce drüber das esse ich auch oft...

Die Tortillafladen haben wir letztens gefüllt mit ner Erbsen, Mais, Möhrenmmischung und Feta gehabt, dann ne halbe Scheibe Käse drüber, zuklappen und in der Mikro überbacken. Das war soooooo lecker *schmacht*
Oder Lachsfilet.. das hat mein Schatz letztens auch in seiner Mikrowelle mit der Grillfunktion gegart. Schmeckt super.. dazu dann Salat oder Gemüse

So, das waren die Sachen die mir spontan einfielen ^^ Echt schade das wir keine Mikro haben hier aber ich werd das mal anregen *g* Vielleicht konnte ich dir ja ein paar gute Ideen liefern

Was mir grad noch einfiel.. du könntest ja auch mal nen Döner selbermachen. Einfach Fladebrot, Joghurtsauce, geraspeltes Gemüse, dann eventuell vorgebratenes Putenfleisch aufwärmen (ob das schmeckt?) oder einfach mit Feta oder Schinken füllen statt fleisch *denkz*