|
Kauf dir doch so ein Basismüsli ohne Zucker. Steht zwar auch bei den Sattmachern, nimmt aber auch schonmal einen Teil deiner Punkte weg. Oder Magerquark mit Obst drin, ist auch gut, wenn du da noch 1 TL gutes Öl unterrührst. Hat auch einiges an Punkten. Punktereiche Obstsorten kannst du auch essen. Nudeln, Reis, Kartoffeln nimmt einiges.
Also selbst an Fleisch- und Fischlosen Tagen fällt es mir nicht schwer meine Punkte aufzuessen.
Iss dich also lieber an punktereichen Sachen satt und dann kannst du ja auch hier und da noch Obst und Gemüse für lau essen.
Mit dem trinken: ich stelle bei mir fest dass ich mehr trinke, wenn ich aus großen Gläsern trinke statt aus einem kleinen Glas oder einer Flasche. Okay, mit der Cola könnte es leicht eklig werden wegen fehlener Kohlensäure aus einem 500 ml Glas zu trinken.
Machs wie ich am Anfang und mal in deinen Tischkalender oder auf einem Blatt Papier 12 Kästchen auf, jedes Kästchen steht für 250 ml und streich jedes Mal ab wenn du ein Glas ausgetrunken hast. Und wenn du merkst es ist zu wenig, dann trink halt mal ein Glas auf Ex und füll sofort wieder nach. Nach ein paar Tagen hast du dich schon fast dran gewöhnt, dann gibts nicht mehr so oft Ausrutscher, wo du zu wenig trinkst.
|