Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 09:42
Layana.Luan Layana.Luan ist offline
Der Geist ist willig...

Hallo ihr,

ich mache jetzt seit einer Woche WW in Eigenregie. Eigentlich finde ich das ganze sehr gut und klasse. Dachte am Anfang das es auch nicht so wichtig ist die XY Punkte die ich zur Verfügung habe aufzuessen - bis ich hier her gekommen bin und in vielen Threads davon gelesen habe.
Nur, fällt mir das echt schwer. Klar, ich wiege zuviel - aber ich habe die letzten Monate nie wirklich viel gegessen. Einmal am Tag - vielleicht noch mal Frühstück. Und dazu unmengen an Cola (nicht light) und Süßigkeiten. Ich bin jetzt auf Cola light und Wasser umgestiegen und esse vielleicht mal ein Stück Schokolade am Tag. Ich versuche einiges an Obst zu essen und auch mehrere Mahlzeiten. Aber ich muss irgendwie soviel essen das ich total voll bin damit ich YX Punkte esse. Hinzu kommt, das ich Vegetarierin bin und dadurch ja weder Fleisch noch Fisch esse und dadurch das ich meist Gemüse esse - was ja wie ihr wisst XY Punkte hat - das Gefühl habe viel mehr essen zu müssen!

Kennt das vielleicht jemand von euch?!

Zudem fällt es mir unheimlich schwer genug zu trinken! Ich trinke schon seit ich klein bin recht wenig (vielleicht 3/4Liter) am Tag. Ich weiß, dass das zu wenig ist und versuche das im Moment auch zu verändern. Ein bisschen mehr ist es geworden - aber habt ihr vielleicht einen Tip wie ich das Trinken besser hinbekommen kann?! Ich weiß zwar nicht genau warum das viel Trinken gerade bei einer Ernährungsumstellung wichtig ist - aber ich habe schon verstanden das es wichtig ist.

Liebe Grüße,
Layana