Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 09:24
Benutzerbild von duffbierhomer
duffbierhomer duffbierhomer ist offline
Der Geist ist willig...

Auch wenn es hier niemanden interessiert, weil man ja – ernährungswissenschaftlich begründet – weiß, dass es falsch ist meine persönlichen Erfahrungen mit dem Fasten.

Ich habe Ende 2001 während eines Klinikaufenthalts 20 Kg durch Fasten mit anschließender Ernährungsumstellung verloren. In den darauf folgenden 12 Monaten habe ich das Gewicht gehalten. Es gab keinen Jojo Effekt. Ich habe in der dieser Zeit keine Kalorien gezählt sondern mich lediglich bewusst und gesund ernährt.

Zitat:
Zitat von sun Beitrag anzeigen
… Oliver viele Leute hier haben das WISSEN DAZU SCHWACHFUG-AUSSAGEN ganz einfach nicht mehr hinterfragen zu müssen Und Pauschal als Falsch dargestellt ist auch Quatsch - es gibt gesunde und ungesunde Vorhaben und die FAKTEN dazu .... und wenn man mit *sorry* BLÖDSINN meint Erfolg haben zu können, muß man sich auch die Erfahrungswerte der User anhören und Kritik einstecken können - oder selbst einfach mal über Ernährungswissenschaftliche Seiten nachlesen wie un-sinnvoll evtl div. Vorhaben sind.... *imho* was soll ich bei SCHWACHFUG noch groß hinterfragen, wenn ich weiß das es SCHWACHFUG ist und über SCHWACHFUG diskutier ich nicht

Es ist ein Unterschied Kritikfähig zu sein, oder Leutchen die berechtigt Kritik üben, als Diskussionsunfähig hin zu stellen, nur weil der gegenüber offensichtlich Kritikunfähig ist.
Ich bin durchaus kritikfähig aber …

Zitat:
Zitat von geppi Beitrag anzeigen
… Wenn du dann Erfolg hattest und diese 100 kg weg sind, jammer bitte nicht rum, das du ständig ins stolpern kommst, weil deine Bauchlappen dir um die Kniekehlen schlackern...und das... wird noch das kleinste Problem sein
… so etwas (beispielsweise) ist keine Kritik.

Zitat:
Zitat von caro18805 Beitrag anzeigen
:… Und wer soll die Zeche für eine Operation zahlen um die Bauchlappen zu entfernen?
Manche Leute sind sich selbst ihr ärgster Feind!
@caro: Ich denke das geht hier keinen was an. Ich finde die Unterstellung „die Allgemeinheit muss für Dich zahlen“ – gelinde ausgedrückt – eine Frechheit.

Gruß aus Berlin
Oliver