Hallo und schönen guten Morgen euch allen!
Mir geht es super gut und ich habe in den beiden Entlastungstagen und gestern an meinem ersten "richtigen" MB-Tag einige Überraschungen erlebt:
1. Die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten machen mir gar nichts aus, obwohl es genug Gelegenheiten zum Snacken gegeben hätte.
2. Als ich gestern meine Mahlzeiten zubereitet habe, dachte ich beim Abwiegen der Zutaten: "Mensch, ist das wenig! Wie soll ich denn davon satt werden?" Und dann beim Essen die Überraschung: Ich war nach den Mahlzeiten echt pappsatt.
3. Überraschung: Der Zeiger auf der Waage fängt tatsächlich schon an sich nach unten zu bewegen.

Das hat bei mir bei sämtlichen anderen Diäten immer viel länger gedauert, bis sich da überhaupt mal was bewegt hat!
@goaboard
Kriegst du vielleicht demnächst deine Tage? Das führt bei den meisten Frauen nämlich ein paar Tage vorher zu Wassereinlagerungen und damit auch zu kurzfristigem Gewichtsanstieg. Außerdem können auch Stress usw. dazu beitragen. Also, keine Panik!
@shing-a-ling
Freut mich auch, dass du jetzt Erfolge hast und dich wohlfühlst. Weiter so! Egal mit welcher Methode.

Ich selbst hab mit WW allerdings keine so guten Erfahrungen gemacht. Habe in knapp 9 Monaten damals nur um die 5 kg abgenommen, obwohl ich mich entgegen aller Unterstellungen an meine Punkte gehalten habe!!! Die Pfunde haben einfach an mir geklebt. Keiner wusste warum.
Anderes Beispiel: Meine Cousine hat mit WW um die 35 kg abegenommen. War damals begeistert und ein Jahr später beim nächsten Treffen um so mehr enttäuscht: Sie hatte alles und noch mehr wieder zugenommen, war dicker als jemals zuvor!
War dein MB-Plan denn sooo streng, dass du das nicht durchhalten konntest?
Wie viel Eiweiß isst du denn jetzt bei WW? Ich glaube, die meisten "Normalesser" essen (unbewusst) viel mehr Eiweiß, als bei MB vorgesehen ist.
Und übrigens ist MB verglichen mit WW (und anderen Diäten) doch in Wahrheit billiger, denn man bezahlt ja nur einmal (bei mir waren es 290€). Schon mal ausgerechnet, was du im Jahr für WW ausgibst?
Naja, ich will MB aber auch nicht bis aufs Blut verteidigen, denn ebenso Tatsache ist, dass jeder Mensch verschieden ist und jeder seinen eigenen Stoffwechsel hat, auf den eine erfolgreiche Diät einfach passen muss. Und wenn dein Stoffwechsel mit Kohlehydraten eben besonders gut klar kommt, dann bist du bei MB natürlich auch nicht richtig und bei WW sicher besser aufgehoben.
Ich habe noch eine kleine Bitte an dich: Es wäre schön, wenn du uns hier nicht ständig deine Schlemmereien auflisten und Kommentieren würdest nach dem Motto: MB taugt nichts und WW ist viel besser. Diese Art ist für uns Neue hier nämlich nicht gerade motivierend und kann ganz schön nerven! Natürlich freuen wir uns über deine Erfolge und freuen uns, daran teilhaben zu dürfen. Aber bitte akzeptiere und würdige du auch die Erfolge der MBler, denn die haben das ebenso verdient.

Sorry, das musste mal raus.

So und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag. Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße
Biga