Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 09.05.2008, 07:30
aquanova aquanova ist offline
Frischling

Zitat von lonely_girl Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus Buergersteige, auf denen auch Radfahrer fahren sollen...

Ich hatte es heute umgekehrt , ich war mit dem Rad auf einem Buegersteig an dem "Fahrraeder frei" (!) stand, eine Dame gurkte neben mir auf der Strasse rum... Dann kam eine Baustelle, die Strasse wurde enger und die Dame auf der Strasse hat den ganzen Verkehr aufgehalten... Da kann man doch mal hupen?

Hier in MD gibt es teilweise extra rote Streifen auf dem "Buegersteig", damit dort die Radfahrer Platz haben... Warum muessen dann die Leute dort rumlaufen?
Das mit dem roten Streifen sind ja Radwege und wenn "Radfahrer frei" steht, dann ist ja auch alles okay, wenn beide Seiten Rücksicht aufeinander nehmen. Ich guck auch immer, bevor ich einen Radweg überquere; ich will ja nicht umgenietet werden. Mich stört es nur, wenn Radfahrer auf Fusswegen fahren, die auch wirklich nur für Fussgänger gedacht sind, und von daher auch nicht so breit sind. Ich kann als Fussgänger ja auch nicht einfach mitten auf der Straße laufen. Teilweise fahren sie hier sogar auf Fusswegen, wo klar und deutlich ein Schild steht "Radfahrer absteigen". :O

Es gibt wohl auf allen Seiten ein paar Unbelehrbare.