Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 08:35
Ivy24
Gast

... von ewigen Unterstellungen und Vorwürfen

Hi Naschis!

Ich hab mich am Wochenende wahnsinnig über meine (eigentlich beste) Freundin und deren Freund geärgert.
Ich bin ja eigentlich doch sehr stolz auf meine knapp elf Kilo, die ich abgenommen habe und rede vielleicht auch manchmal ein bißchen viel von meiner Diät, das gebe ich zu. Aber immerhin ist mein ganzes Leben jetzt anders. Vorher hing ich nur noch auf der Couch rum und hab Süßigkeiten in mich reingestopft. Und jetzt gehe ich sehr viel laufen, bin ausgeglichener und fröhlicher und fühl mich einfach wohl.
Dann kommt Freitag meine Freundin an und meint, ich würde total übertreiben, mich nur über mein Gewicht definieren und sie finde ja, daß man in meinem Alter genug Selbstbewußtsein haben sollte, um sich mit seinem Übergewicht abzufinden. Ich bin Mitte 20! Da darf man also nicht mehr abnehmen, weil es ein Zeichen mangelnden Selbstbewußtseins ist. Daß ich mich vorher total Sch*** gefühlt hab und morgens nicht mehr aus dem Haus gehen wollte und mir alle meine Hosen zu eng waren, wurde einfach unter den Teppich gekehrt. Und daß es mir jetzt sehr viel besser geht, natürlich auch.
Dann erklärte sie noch, daß sie zwar auch gern fünf Kilo weniger hätte, aber daß sie eben der Meinung sei, sie hätte genug Selbstbewußtsein, um auch so zufrieden zu sein. Und nur, weil ich mit 24 auf mein Gewicht achte, hab ich das also nicht??
Mir geht es echt langsam so dermaßen auf die Nerven, was andere Leute mir immer vorwerfen und unterstellen. Warum kann sich keiner einfach mit mir freuen? Immer finden sie irgendein Haar in der Suppe, warum ausgerechnet meine Abnahme jetzt schlecht sein sollte.
Für meine Familie (allesamt übergewichtig) spinne ich sowieso. Ne andere Freundin von mir meint, ich hätte Bulimie, weil ich regelmäßig zum Sport geh. Selber möchte sie sich mit 200 kcal pro Tag ins Untergewicht hungern. Aber weil sie Sport hasst und angeblich davon zunimmt, kann sie nicht glauben, daß mir Laufen Spaß macht und daß es mir auch psychisch wahnsinnig gut tut. Ich bin früher auch viel gelaufen, mit 17 konnte ich nen Halbmarathon laufen. Warum ist es dann jetzt plötzlich so verwerflich?
Echt, ich find das grad wieder so zum K*tzen. Der einzige, der sich wirklich mit mir zu freuen scheint, ist mein Freund. Aber der hat neben mir ja auch am meisten davon.
Danke fürs Zuhören!

Ivy