Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 22:50
Benutzerbild von Fischlein
Fischlein Fischlein ist offline
Spitzen Naschkatze

Gegen Heißhunger und Fressanfälle hilft: konsequentes Vermeiden von zuviel Zucker. Das ist meine Erfahrung in den letzten Wochen. Ich verzichte vollständig auf Schokolade. Jeder Pudding oder jedes Stückchen Kuchen, egal obs kalorienmäßig passen würde oder nicht, würde meinen Blutzuckerspiegel Achterbahn fahren lassen. Ich konnte das jetzt wirklich ganz lange beobachten und hätte mir bis dato nie vorstellen können, die Schoki wegzulassen, wo ich doch so ne Naschkatze bin. *schnief* Dennoch - Lust auf Süßes habe ich nachwievor, aber dann ersetze ich den Schokoriegel durch nen Fruchtriegel von Alnatura. Der hat 150 kcal pro Stück, schmeckt leicht nach Marzipan und enthält nur Fruchtzucker. Damit überbrücke ich auch die Zeiten zwischen den Mahlzeiten und ich merke, wie die Heißungerattacken deutlich weniger werden. Ab und an überkommts mich zwar (das ist dann - wie oben schonmal jemand gesagt hat - die Gewohntheit), aber dann reiß ich mich zusammen. Das gelingt mir jedoch erst, seitdem ich mit dem Zucker aufpasse.