Zitat:
Zitat von julitschka
Warum denken viele Menschen, man könne Kinder und Tiere gleichsetzen?
|
Das tun Tierliebhaber interessanterweise fast immer. Komischerweise scheint das umgekehrt nicht zu gelten, mir sind einige Menschen begegnet, die Tiere gut behandeln, Kinder aber nicht.
Zitat:
Zitat von Titania
@julitschka: ich setze kinder nicht mit tieren gleich! aber ich bin der meinung das beide eine gewisse würde haben, die respektiert werden sollte. und ich traue jemandem der ein tier in seiner kacke sitzen lassen würde einfach dasselbe mit nem kind zu.
ich weiß nicht, aber ich bin der meinung, dass zb jemand der ein tier schlagen würde (das unterstelle ich dir natürlich nciht, ich versuche nur mich zu erklären) auch bei einem kind eine geringere hemmschwelle hat, als jemand der tiere gerne hat. wobei nciht jeder babysitter ein tierliebhaber sein muss, so sollte das auch nciht rüberkommen, ich hoffe ich konnte ausdrücken was ich denke 
|

Also, entschuldigung, ich bzw. "wir" gehören auch zu Menschen, die mit Tieren absolut garnichts anfangen können, wir würden uns daher auch nie welche anschaffen oder auf welche aufpassen. Mich ekeln tierische Exkremente etc. total, Kinder wickel ich dagegen problemlos. Warum kann man als Tierliebhaber denn nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich für Tiere nicht erwärmen können? Das heisst doch auch nicht, dass man ein Tier quälen würde, ich halte mich von Viehchern einfach fern, soweit es geht. Ich mochte bisher immer nur manchmal individuelle Tiere von Freunden oder den Wellensittich meiner Großeltern, aber generell interessieren mich Tiere nicht und ich find die nicht "toll" oder "niedlich" und finde es persönlich eher befremdlich, wenn Leute Tiere als Familienmitglieder sehen oder wegen eines toten Haustiers weinen. Mir tut das dann immer leid, weil der Mensch traurig ist, aber den Bezug verstehe ich einfach nicht. Was mich dann aber aufregt, ist, dass manche Tierfreunde völlig intolerant sind und einen als schlechten Menschen bezeichnen, nur weil man Tiere nicht als Freund des Menschen empfinden kann. Trotzdem wünsche ich doch keinem Lebewesen (also auch Tieren) etwas schlechtes.