Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 20:45
pfaelzermaus pfaelzermaus ist offline
Kennt sich schon aus...

pfaelzermaus eine Nachricht über ICQ schicken pfaelzermaus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Bei mir wurde auch im April 2006 eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.

Ich hatte erst 17 Wochen am Stück Kopfschmerzen, war Lichtempfindlich, hatte Panikattacken, Platzangst, habe geheult ohne Grund, habe ins 3 Jahren gute 50-60kg zugenommen obwohl ich mich gesund ernähert habe und Sport gemacht habe usw. haben natürlich nicht gleich Blut genommen um festzustellen ob da was nicht stimmt.

Musste erst zum Neurologen, da die dachten es sei irgendwas mit meinen Gehirnströmen. Die konnten nichts feststellen, also haben die mich weiter zum Radiologen geschickt, da kam auch nichts raus. Dann kam ich zum Hausarzt der nahm mir dann endlich mal Blut. Die waren total erschrocken als sie meinen Schilddürsewerte sahen hatte irgendwas was 12x so hoch war wie das sein durfte. Dann wurde ich zum Nuklearmediziner geschickt, der machte einen Ultraschall und hat das ganze geröngt oder so irgendwas in der Art. Jedenfalls haben die eine gutartige Zyste festgestellt, seitdem gehe ich jedes halbe Jahr zum Ultraschall der Schilddrüse und muss noch alle 6 Wochen zum Blut nehmen kommen da ich immer noch nicht eingestellt bin mit meinen Schilddrüsehormonen.

Bei mir wechselt sich das immer ab, bis heute habe ich wieder L-Thyrox 200 genommen und ab morgen soll ich wieder 175 nehmen. Mal sehen was in 6 Wochen wieder ist, ob es dann wieder hoch geht. Jedenfalls ist das bei mir jetzt schon als chronisch eingestuft.

Ziel bis 31.12.2008 = 99,9kg