Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 20:16
aquanova aquanova ist offline
Frischling

Erstmal tuts mir leid zu hören, dass du heute nicht so einen guten Tag hattest; das, was du da erzählst, klingt ja mächtig gefährlich!
Aber ich konnte deiner Schilderung nicht entnehmen, ob du auf der Straße oder dem Fußweg oder Radweg gefahren bist. So, wie du erzählst, klingt es nämlich, als ob du auf dem Fussweg fährst und da haben Radfahrer ab einem gewissen Alter einfach nichts verloren. Und denk bitte dran, dass die Fußgänger immer noch die schwächeren Verkehrteilnehmer sind, auf die du Rücksicht nehmen musst, wenn du mitm Rad unterwegs bist auf Fußwegen. Also bei Gefahr einfach mal langsamer fahren und zur Not anhalten.
Hier in Dresden ist es mir leider schon oft passiert, dass ich auf einem Fußweg fast von Radfahrern umgenietet werde, weil sie viel zu schnell und rücksichtlos fahren. Selbst wenn kleine Kinder(!) dort laufen, fahren sie einfach trotzdem ganz dicht an denen vorbei in einem Affenzahn.
Das soll jetzt aber keine Kritik an dir sein, ich wollte es einfach mal erwähnen. Die Ungereimtheiten zwischen den Verkehrsteilnehmern werden sich wohl nie auflösen.