Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 17:18
Vogu Vogu ist offline
Kennt sich schon aus...

Bilder: 1
von rücksichtslosen Autofahrern und anderen

Ich fahr jeden Tag mit dem Rad zur Schule und wieder heim. Heute auf dem Weg nach Hause hatte ich gleich mehrerer solcher Experten vor mir.
Nummer 1: Junges Pärchen. Er läuft rechts, sie links, er geht rüber, als er mich kommen sieht, sie aber auch, weil sie's nicht gemerkt hat. Ich muss ausweichen und lande fast im Gestrüpp.
Nummer 2: Jugendlicher. Er läuft mittig, ich klingel und er geht rüber. Ok dachte ich mir, er hat dich gehört, du kannst vorbei fahren. Da läuft der im selben Moment als ich grad beim Überholen bin plötzlich wieder nach rechts und ich rutsche fast vom Bordstein. Hatte wahrscheinlich MP3-Player drin und so eine Lautstärke, dass er in ein paar Jahren halb taub ist.
Nummer 3: Älteres Ehepaar. Selbe Spiel wie bei Nummer 1.

Dazu muss ich sagen, dass die Strecke bergab geht und es dort üblich ist, dass die Radfahrer rechts, also auf der dem Verkehr zugewandten Seite fahren und die Fussgänger bei Bedarf nach links, Richtung Wiese/Weide gehen um Platz zu machen.

Nummer 4: Auto, Typ Familienkutsche, fährt so nah an mir vorbei, als wollte er testen, wie weit sich ein Radfahrer abdrängen lässt, bevor er den Bordstein küsst. Es war in einer Kurve "zu seinen Gunsten", also dass ich außen war und überhaupt kein Gegenverkehr.
Zum Glück hat der Autofahrer dahinter bemerkt, dass ich leicht ins Trudeln gekommen war und hat in größerem Abstand überholt als sonst üblich.

Heute ist nicht mein Tag