Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 08.05.2008, 13:53
Chance Chance ist offline
Wohnt hier

aus meiner Clique an der Uni haben einige Freischuss gemacht u die haben den schon ernst genommen u haben sich auch schon gedanken um ihre Noten gemacht, aber eben nicht mit einem so großen Druck, als wenn es "richtig" zählt

die Entscheidung Freischuss/kein Freischuss ist wirklich schwer u im nachhinein vlt noch schwerer zu beruteilen

bei mir war das damals recht krass: ich hatte nach dem 6.Semester alle Scheine und auch die Schwerpunktklausuren, mir hat nur das Seminar gefehlt, das ich später parallel zum Rep gemacht hab

ich hätte also ohne probs Freischuss machen können, hab mich aber dagegen entschieden, um alles "gründlicher" zu lernen - hab dann ein semester lang die sachen gehört, die mir noch gefehlt haben (zB IPR, KommunalR) u bin dann erst ins Rep gegangen - im nachhinein würd ich sagen, dass mir das nicht so viel gebracht hat, die Nebengebiete kann man ruhig auch erst im Rep hören

was mir allerdings viel gebracht hat: ich hab nach dem Rep noch 9 Monate für mich gelernt - das wäre mit Freischuss nicht drin gewesen

"Success is falling nine times and getting up ten" (JBJ)