|
yep, ich war auch bei ihm... aber ist halt schon ein paar jährchen her.
ich hatte englisch und italienisch. von den ganzen studienplanänderungen hab ich in den letzten monaten mitbekommen, weil ich da den kontakt zu einer befreundeten italienisch-professorin am institut wieder aufgefrischt hab. sie sagt auch, dass das der absolute wahnsinn ist und sich bald keiner mehr auskennt. das mit dem herzinfarkt hat sie mir auch erzählt. aber ganz ehrlich - bei ihm hätt ich einen herzinfarkt am wenigstens vermutet! das ist eh so ein phlegmatiker und auch nicht erkennbar in eine risikogruppe einzustufen, oder? aber da sieht mans mal wieder, dass keiner wirklich gefeit ist...
uff, da scheint sich ja einiges getan zu haben bei budin & co - also ich hab auch so ein glossar gemacht. ob das einen sinn gehabt hat... *ggg* kann ich mir nicht vorstellen. ich war damals aber auch nicht auf der suche nach einem sinn, sondern wollt nur das studium so schnell wie möglich abschließen, weil ich gegen ende "schon" erkannt hatte, dass übersetzerin wohl doch nicht so ganz das richtige für mich ist...
hab auch schon gehört, dass viele von den professoren, die ich damals hatte, gar nicht mehr da sind...
ja und mit dem wissenschaftlich-philosophischen hast du absolut recht - kann ich mir gut vorstellen, dass dich das ein bissl überfordert...
aber vielleicht kannst du ja wirklich in der nächsten sprechstunde mit ihm reden - er ist ja eh recht menschlich und gibt sich auch viel mühe (zumindest damals)...
wie lang hast du denn studiert?
lg
michi