ich bin noch dabei, das thema so einzugrenzen dass es sinn macht. dummerweise passt es nur am rande zu meiner eigentlichen studienrichtung, die ja übersetzen und dolmetschen sein sollte.
ich wollte gerne ne integrierte terminologische analyse machen über sprachliche tabus und die bildung der öffentlichen meinung, als ausgangsthema eugenik und rassenhygiene.
nunja. ich bin seit wochen dabei, das thema einzugrenzen und irgendwie struktur hineinzubekommen. und mein betreuer hilft nur NULL UND NÜSSE und will ein konzept und wundert sich warum ich immer noch keins beisammen hab.
ja wie denn. ich fresse tag für tag tonnen an literatur in mich hinein und der mist wird immer größer und umfangreicher, dabei soll das ne doofe diplomarbeit werden und kein lebenswerk.
aber ich bin ja so blöd, wenn ich mal anfang mich wo reinzuvertiefen, dann kann ich nicht mehr aufhören
abgabetermin.... hm.... geplant war herbst.
mein studienplan läuft aus im frühjahr 2009. wenn ichs bis dahin nicht schaffe werde ich uminskribiert und kann von vorn anfangen mit dem ganzen studium *panik*
ich bin einfach nur genervt.
ich möchte endlich mal einen plan beisammen haben. ein konzept. eine struktur. irgendwas.
aber so wie ich es machen wollte, das passte dem betreuer nicht, er sagte ich solls anders machen.
dummerweise gibts zu der methode von terminologiearbeiten keine beispiele und auch keine literatur weil das eine neue methode ist, was den betreuer natürlich irrsinnig freut dass man jemand was neues macht.
nunja.... manchmal zweifel ich wirklich ob ich das alles schaffe.
ich bin dafür, die funktion des 'betreuers' umzubenennen. betreuen tut der mich wirklich nicht. eher demotivieren
*heul rotz trief*
*mööp*