Zitat:
Zitat von duffbierhomer
Warum wird man hier nur - bis auf wenige Ausnahmen – angegriffen? Ich denke ein Forum stellt eine Diskussionsplattform da. Warum werden hier Meinungen und Vorhaben nicht hinterfragt sondern erstmal pauschal als falsch dargestellt?
Gruß aus Berlin
Oliver
|
Ganz einfach - ich z.B. lasse Dich machen, was Du willst. Dass DU aber entscheiden willst, was für Dich gesund ist, halte ich - wissenschaftlich betrachtet - für Schwachsinn, denn das kannst Du nicht. "Gesund" wird Cola nicht dadurch, dass ich sie trinken möchte.
Genausowenig ist eine Radikaldiät gesund.
Bei Deinem Ausgangsgewicht kann ich aber z.B. verstehen, dass Du relativ schnell Ergebnisse sehen möchtest. TROTZDEM kannst Du nicht entscheiden, dass eine Radikaldiät für Dich gesund ist - sie ist es eben nicht, ob Du willst oder nicht. Hättest Du geschrieben: "ICH entscheide, was ich TUE!" hätte ich nicht auf Deinen Thread geantwortet, denn Du bist hier offensichtlich schon belehrt worden; da muss ich Dir das nicht nochmal vorbeten.
Allerdings kann ich Dir nochmal den Rat geben, z.B. mit WW abzunehmen. Bei Deinem Ausgangsgewicht gehe ich davon aus, dass Du bisher nicht sooo gesund gelebt hast, also wirst Du schnell abnehmen, wenn Du umstellst - 100 kg sind aber unrealistisch. Das IST schlichtweg so. Es ist ein Irrtum, wenn Du glaubst, weniger essen=mehr abnehmen. Es besteht zwischen aufgenommenen Kalorien und Gewichtsabnahme kein linearer Zusammenhang; Du müsstest Dir den Zusammenhang eher U-förmig vorstellen - Du nimmst DANN am meisten ab, wenn Du nicht zuviel isst, aber eben auch nicht zu wenig.