Hallo
Nachdem ich reichlich in diesem Forum unterwegs war, möchte ich ein paar Dinge loswerden, die mir stellenweise aufgefallen sind.
Ich selbst gehöre nach der Meinung einiger in diesem Forum mit großer Wahrscheinlichkeit in die Kategorie „unbelehrbar und hier nicht gern gesehen“.
Warum komme ich zu dieser Einschätzung?! In meinem ersten Beitrag habe ich mich dazu geäußert was ich erreichen will und wie.
Hier noch mal in Kurzform: Ich will 100 kg in 12 Monaten abnehmen.
Nun dürften die ersten wieder aufschreien. Unmöglich und wenn doch dann ist es äußerst ungesund. Ein weiterer Aufschrei müsste zu vernehmen sein, wenn ich sage ich möchte das mit Heilfasten, Ernährungsumstellung und viel Bewegung erreichen. Oft liest man zu solchen „Härtefällen“, dass so jemand in diesem Forum nicht gern gesehen oder - noch deutlicher ausgedrückt - nicht erwünscht ist.
Wenn Du doch schon weißt, dass solche Radikaldiäten hier nicht unterstützt werden, Du es dennoch so durchziehen willst...warum suchst Du Dir nicht ein anderes Forum/eine andere Community, die das gutheißt?
Ärzte und Ernährungsberater empfehlen nicht mehr als 1 kg pro Woche abzunehmen. Bei meinem Vorhaben wären es 2 kg pro Woche also 100% mehr als empfohlen. Das ist demnach also ungesund?!
Frag das doch mal in der Stoffwechsel-Aufbaugruppe
Wer entscheidet was gesund ist und was nicht?!
das ist keine "Entscheidung", sondern biologischer Fakt. Da sich Ärzte und/oder Ökotrophologen meist deutlich besser mit dem menschlichen Körper auskennen sollte man deren Ratschläge und Warnungen berücksichtigen.
ICH entscheide was für mich gesund ist und was nicht! Das klingt radikal - aber es ist so. Ist es überhaupt möglich die Entscheidung selbst treffen zu können?! Ja, das ist es. Ich mag stellenweise ein wenig naiv sein aber eins bin ich nicht: dumm. Um bei meinem Vorhaben nicht Gefahr zu laufen körperliche Folgeschäden zu provozieren, konsultiere ich regelmäßig einen Arzt und lasse meine Blut- und Harnwerte überprüfen. Ein weiterer wichtiger Lieferant für Anhaltspunkte, dass etwas nicht stimmt, ist mein Körper selbst. Wichtig ist natürlich diese Signale zu erkennen und dementsprechend zu handeln.
Nun, es hindert Dich doch keiner. Mach mit Deinem Körper was Du willst, mir persönlich ist das eigentlich schnuppe.
Ich bedaure, dass hier manche im Forum die viel Gewicht in kurzer Zeit verlieren wollen, auf solche Ablehnung stoßen. Mit einer Einschränkung: unbelehrbare Naturen
(wie Du
) und solche mit der Einstellung „koste es was es wolle“
(ob Du von Deinem Plan abweichen wirst, wenn Dein Arzt Alarm schlägt, bleibt noch abzuwarten...Du schreibst doch selbst: "ICH entscheide, was für mich gesund ist"
).
Gruß aus Berlin
Oliver
Start am 2.03.2008 mit 200 kg
Etappenziele:
175 kg erreicht am 4.05.2008
160 kg
140 kg