...es klappt wirklich! Aber es sollte einiges beachtet werden.
Also, da ich weiß, dass es vielen Leuten so geht wie mir noch vor nem Jahr, dachte ich ich schreibe mal was dazu...
Ich habe von Natur aus richtig krasse Minilocken. Ich wollte schon immer richtig tolle glatte Haare habe, allein schon wegen der Frisuren!!! Ihr kennt das sicher totales Unverständnis bei denen, die ebensolches haben "ohhh, du hast doch soooo tolle haare. Viele wünschen sie sich und geben viel geld dafür aus!" - Toll für "DiE" - ich will sie aber glatt!!!
Selbst mit Glätteeisen, Riesenwicklern und was es da sonst noch so gibt waren sie nicht richtig glatt zu bekommen. Habe echt von vorne bis hinten alles versucht (von drogerieartikeln, bis zum "Lockenrausziehen" beim Friseur). Das Ergebnis war: GAR KEINS !!! Es ist ärgerlich und teuer, deshalb hatte ich mich im Internet auf die Suche gemacht, denn ich wusste es gibt die Möglichkeit einer chemischen, dauerhaften Haarglättung, in den Afroshops bspw. (NEIN - BITTE VERSUCHT DIESES NICHT!!!! ) Aber in den MIllionen Friseurläden, gabs da nie was...
... Tenor in allen Foren war:
Auf keinen Fall in den Afroshop!!!!! Bitte nicht!! es gibt richtige horrorbilder von abgebrochenen Haaren usw. das zeug ist aggressiv und die Methode unheimlich brutal für deine Haare. Das ergebnis ist meist auch nicht so toll. Sieht oft sehr speckig und angeklatscht aus. - Also gar nicht wie Naturglatte Haare.
nun über viele Wege habe ich schließlich einiges über "Farouk- Systems" und "Chi"- System gelesen.
Durchweg positive Erfahrungsberichte und richtige Begeisterung.
Ich brauchte also nur noch nen Frisör in meiner Nähe, der dieses anbitet und von den damals 5(!!!) in Deutschland, war doch tatsächlich einer in Heidelberg (ist ganz in meiner nÄhe).
Um das ganze mal abzukürzen: Ich habe geheult vor Glück!! Natürlich dauert die ganze Prozedur und es kostet auch was. ABER rechnet mal den ganzen Kram zusammen den man sich sonst so kauft und wovon 3/4 gar nicht funzt.
Also, ich habe 8 Stunden (hatte aber Haare bis zum Popo

, uns noch Farbe &Schnitt bekommen) bei ihm gesessen. Der Chef, seine Frau und die Angestellte, haben sich zeitweise ALLE nur um mich gekümmert, UNHEIMLICH NETT (ernsthaft!!) Kaffee, oben durft ich rauchen, Zeitungen, usw. -
Vorallem: es kam genau das dabei heraus was ich wollte!!!! Der beste FRiseurbesuch meines Lebens. Die Kosten belaufen sich auf 300 Euro, was aber absolut gerechtfertigt ist, Die Behandlung läuft in mehreren Phasen ab und für daheim gabs noch die Erstausstattung an hochwertigem Shampoo usw. mit.
Klar am Anfang hast Du immer Angst, ob die Haare beim nächsten Regen, sich nicht gleich wieder "hochrollen". Aber: non, non, non das geschieht nischd
Ich habs getestet. Auf RaR im letzten Jahr: Sie sind regenfest, rock- und pogotauglich
HP meines Friseurs:
Startseite - Menrath, der Friseur in Heidelberg
Im Anhang ist ein Nachher Bild das vorher bild könnt ihr bei bedarf auch noch haben, habs nur nicht auf meinem Compi