Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2008, 11:23
Bealein21
Gast

Ich kann damit leben (da ich es muss, man sieht es ja jeden Tag in den Medien), aber von wollen kann keine Rede sein. Wenn es nach mir ginge, würden sämtliche Waffen der Bundeswehr entzogen (sollen sie doch mit Wattebäuschchen schmeißen).
Ein anderes großes Problem für mich ist die Gewalt unter Jugendlichen. Die Tage kam ein Bericht im Fernsehen (ich glaube, es war Welt der Wunder), da wurde gezeigt, wie Jugendliche mit Gewalt umgehen. Es gehört doch mittlerweile schon zur Tagesordnung, jemand zu verprügeln. Ich verstehe nicht, was in diesen Jugendlichen vor sich geht. Ist es die fehlende Erziehung? Sind es Spielfilme/PC-Spiele/etc., in denen es zu viel Gewalt gibt, und alles "abgeguckt" wird? Ist man "cool", wenn man jemanden krankenhausreif geschlagen hat? Ich krieg's nicht in meinen Kopf!
Man muss doch mittlerweile jeden Tag damit rechnen, dass irgendein dahergelaufener Jugendlicher ankommt und einem das "Maul poliert". Mir macht das Angst!!
Und zu Vergewaltigungen kann ich schon nicht mehr viel sagen. Die Medien bringen es so rüber, als wäre "mal wieder" ein Mädchen vergewaltigt worden. Scheint ja auch schon fast normal zu sein.

Sämtliche Gewalt-/Vergewaltigungstäter scheinen falsche Denkweisen zu haben. Meine Frage: Woher kommt das?? Sind es "genetische" Fehler? Fehlen die Synapsen für moralisches Denken?

Ich weiß nicht wie oder was, aber so langsam sollte sich die Menschheit was überlegen, wie man gegen diese ganze -entschuldigung- Scheiße angehen kann.