Zitat:
Zitat von nicole130481
Meine Ärztin meinte ich muss in der 2. Phase bleiben, bis ich meine Wunschgewicht erreicht habe (das kann ziemlich lange dauern).
Jetzt habe ich aber auch gelesen, dass irgendwann ein Schlemmertag dazu kommt. Da es ja jetzt schon schwierig ist mal weg zu gehen, wäre so ein Tag zumindest einmal im Monat ganz schön.
Ab wann kommt denn dieser Tag dazu, oder muss ich bis zur 3. Phase warten?
Liebe Grüße, Nicole.
P.S. Vielleicht hat ja einer von Euch auch gerade erst angefangen und Lust eine kleine "Gruppe" zu gründen, zum quatschen und austauschen und natürlich auch zur gegenseitigen Unterstützung.
|
hallo nicole,
willkommen hier und viel erfolg wünsche ich dir.
zu deinen fragen:
eine schlemmermahlzeit kommt ab phase 3 hinzu. wann du in phase 3 gehst, entscheidet deine ärztin. die berater handhaben das ganz unterschiedlich. allerdings unterscheiden sich die phasen 2 und 3 kaum voneinander. es kommen lediglich ein paar weitere gesunde lebensmittel hinzu.
für´s weggehen nehmen sich viele ihr essen mit, im rezeptethread gibt´s auch vorschläge, die sich gut zum mitnehmen eignen. oder man ißt bereits zu hause, wenn´s nicht anders geht.
ich hatte meine erste schlemmermahlzeit so nach etwa 6 oder 7 wochen. mir fällt es "danach" meist bis heute schwer, diszipliniert weiterzumachen. alte verhaltensmuster stellt man leider so leicht nicht ab. manche haben mit solchen gelüsten aber auch kein problem.
für die schlemmermahlzeit gibt es feste regeln, das wird dir deine ärztin noch erklären. von zu frühem schlemmen raten viele betreuer ab, denn man tut sich meist keinen gefallen damit.
meine beraterin sieht es ebenfalls so strikt wie deine : phase 3 erst kurz vor dem zielgewicht. es gibt aber auch andere ansichten von hp´s oder ärzten. wird sicher der ein oder andere noch etwas dazu sagen können. schau mal, wie es für dich läuft, und sprich das beim nächsten termin noch mal an.
einen neuen thread für neu-mbl-er kannst du natürlich auch eröffnen. es kommen laufend neue leute dazu. sicher eine gute idee, wir haben hier z. zt. 3 mb-threads.
hallo lillifant,
ich drück dir für morgen gaaaanz fest die daumen !! wird bestimmt alles gut gehen, und danach hast du bald semesterferien, gell ? gib bescheid, wie´s gelaufen ist, ja ?
lg, bea