|
Hallo Kessy!
Das Problem kenne ich, ich hatte dasselbe, bzw. neige recht schnell dazu mich vollzustopfen obwohl ich keinen Hunger habe.
Es war bei mir auch sehr extrem, entweder ich habe Wochenlang fast garnichts gegessen oder an anderen Tagen so viel in mich hineingestopft bis mir speiübel war und ich (im Gegensatz zu dir, drum beneide ich dich) kotzend über der Kloschüssel hing.
Das ganze ist jedoch eine ganze Weile her. Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht wie mein Leben in Zukunft aussehen soll. Ob ich wirklich Fressen und Kotzen, Hungern oder normal Leben will und eigentlich war die Lösung klar. Es ist viel Kopfsache dabei. Ich habe mich wieder hinter das Weight Watchers Konzept geklemmt (das ich nach meiner Abnahme 2006 leider einfach abgebrochen hatte). Für mich ist es eine tolle Lösung, denn selbst wenn ich noch essen möchte, weiß ich, dass ich nicht genügend Points zur Verfügung habe und überlege mir eher: will ich satt werden oder Schokolade essen?
Das führt dazu dass ich mir weniger Schoki gönne, ich gönne sie mir zwar jeden Tag, doch ich esse sie langsam und bewusst, versuche sie langsam auf der Zunge zergehen zu lassen und mich ganz darauf zu konzentrieren, weil ich nur diese eine Schoki an diesem Tag bekomme. (Früher hab ich Schokolade wie Brot runtergeschlungen!)
Du musst dir immer klar machen, morgen kannst du ja ein weiteres Stückchen essen, es muss nicht die ganze Tafel heute sein. Ist nicht einfach, weiß ich, man braucht eine Menge Willen.
Mach es doch mal so:
Kaufe jedes Wochenende eine Tafel Schokolade. Diese Tafel muss dir für eine Woche reichen, nachgekauft wird nicht. Isst du sie an einem Tag hast du den Rest der Woche nichts davon. Vielleicht wirst du dann von alleine beginnen sie dir über die Woche zu verteilen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg, du schaffst das, ich habe es auch geschafft aus dem Kreis zu entkommen. ^^