ich hab mich auch immer wieder geärgert dass der frische shampoo duft so schnell verfliegt.
allerdings dazu was ganz was anderes: haare, genauso wie generell der kopf, hinter den ohren, hals etc. da hat man seinen persönlichen duft am stärksten (deswegen schnupper ich bei männern immer so gerne hinterm ohr als sympathietest *rotwerd*)
und mir haben schon zwei meiner exfreunde mehrmals gesagt, dass meine haare so gut riechen.
ich dachte mir da immer 'hä? ich hab sie doch gar nicht gewaschen'
aber dadurch dass ich recht dichte und immer ziemlich lange haare hatte, haben meine mitmenschen durch die haare wohl immer meine ureigene duftnote gemerkt, auch meine freundin hat schon öfters angemerkt, dass ich so einen sympathischen nicht definierbaren duft hab, der meine nähere anwesenheit angenehm macht.
ich merke davon natürlich nichts.
aber so langsam hab ich doch nachgedacht und bin draufgekommen, dass es doch gar nicht so schlecht ist wenn das chemische shampoo parfum schnell verfliegt.
ich mochte an meinen partner auch immer lieber den persönlichen echten duft als irgendein chemiezeugs aus der flasche.