Hallo Lori...
Höchste Zeit, Dich mal wieder ordentlich zu knuddeln...
Dinge, wie sie in Eurer Kanzlei passieren, sind genau die Sachen, die auch meinereiner so richtig sauer machen und in Harnisch

bringen können. Gleichgültigkeit und Ignoranz, wobei das nicht alleine dann gilt, wenn man jene Verhaltensweisen mir gegenüber offenbart. Leider aber scheint es mir ein Phänomen unserer Tage zu sein, dass die Menschen mehr mit ihren eigenen Dingen beschäftigt sind und weder die Zeit, noch die Lust haben, sich mit den Sorgen und Nöten seiner Mitgeschöpfe auseinander zu setzen. Deine Kolleginnen werden natürlich dafür bezahlt, dass sie es tun - dass sie sich um ankommende Mandanten kümmern und das sie ans Telefon gehen...
Aber ich denke halt, dass es sich hierbei nicht allein um eine Sache handelt, die eben nur bei Euch vorkommt, was es selbstredend nicht besser macht. Die Kunst dabei aber ist, mit relativ gutem Beispiel voran zu gehen und sich nicht in das Geflecht jener "L-M-A-A - Einstellung" einbinden zu lassen; kurz gesagt, es eben besser zu machen. Manchmal ist das hingegen leichter gesagt, als getan und auch mir gelingt es nicht an jedem Tag, meinen alltäglichen Frust nicht an anderen Menschen in meiner Umgebung abzuarbeiten und es erfordert ein Höchstmaß an Selbstkontrolle und Disziplin, auch dann noch zu lächeln, wenn man innerlich gerade mal wieder einer Explosion nahe ist; gerade emotional und temperamentvoll geprägte Charaktäre wie ich haben hier u.U. erhebliche Schwierigkeiten. Nur habe ich auch die positive Erfahrung gemacht, dass gerade ein solches Verhalten oftmals wahre Wunder wirken kann; dass eine Nettigkeit gerade in solchen Situationen weitaus hilfreicher ist, als wenn man sich aufregt und möglicherweise gar

herum meckert. Letztendlich schadet man hiermit auch nur dem eigenen Nervenkostüm und die Anderen denken : "Nun schau' Dir mal diesen Idioten an !"
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und das Gefühl, eigentlich und im Grunde der bessere Mensch zu sein...
Alles Liebe
Thommy...