Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 15:01
Benutzerbild von Jeaness
Jeaness Jeaness ist offline
Wohnt hier

Blog-Einträge: 7
Dass Klausuren auf dem Postwege verschwinden ist wirklich ein Unding. Das habe ich auch noch nicht gehört

@ Apus: Mir ist schon klar, dass die Punkte bei der Argumentation zu holen sind. Es ist aber nicht so, dass ich einfach nur Anspruchsgrundlagen durchprüfe. Selbstverständlich achte ich auch auf die Argumentation.
Selbst, wenn die Argumentation aber unterschiedlich war (vllt nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ), ist doch ein so großer Punkteunterschied nicht zu rechtfertigen. Werden die richtigen Anspruchsgrundlagen gefunden und richtig geprüft, dann darf die Klausur nicht durchgefallen sein. Und mit 2 Punkten ist man ja noch nicht einmal knapp durchgefallen. Und dass es eine Schwäche des Systems ist, hilft mir im Moment auch nicht weiter. Im Gegenteil. Wenn die richtigen Anspruchsgrundlagen geprüft werden, dann ist es meines Erachtens nach eine Unverschämtheit, jmden mit zwei Punkten zu bewerten, und jmden, der dasselbe geprüft hat und vllt eine schönere Handschrift hat oder zwei Argumente mehr hat ein "gut" zu geben. Da liegen doch Meilen zwischen.
3 L/Tag ||||||||||-||||||||||-||||||||||-|