Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9876 (permalink)  
Alt 06.05.2008, 08:45
Benutzerbild von Biga
Biga Biga ist offline
Ist öfters hier...

Blog-Einträge: 18
Bilder: 3

Hallo und einen wunderschönen euch allen!

Heute ist ein schöner sonniger Tag, ich bin wieder fit und habe gestern endlich meinen Plan bekommen. Jetzt kann ich also endlich loslegen.

Ich habe die lästige Darmentleerung schon hinter mich gebracht und mach heute meinen Reistag. Auf Empfehlung meiner Beraterin morgen Kartoffeltag.

Muß sagen, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Lebensmittelliste und denke, ich werde damit klarkommen. Ich war schon darauf gefasst, dass einige Lebensmittel bestimmt nicht draufstehen werden, weil ich ein paar Allergien habe und schon einmal wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten wärhend einer Desensibilisierung eine ziemlich eingeschränkte Lebensmittelauswahl hatte (vor 20 Jahren). Es sind auch diesmal fast die gleichen Lebensmittel wie damals, die jetzt nicht auf meiner Liste stehen.

Ein bißchen schade finde ich, dass ich an Obst nur die drei Standardsorten draustehen habe (Apfel, Mango, Papaya). Aber auch das war wegen der Allergien zu erwarten und ist geschmacklich eigentlich kein Problem für mich.

Außerdem gibts auf meiner Liste keine Kuhmilch oder Milchprodukte. Muss vorerst mit Schafsfrischkäse und Ziegenfrischkäse, Sojajoghurt und Tofu auskommen. Aber auch das wird gehen, da ich gegen keines dieser Lebensmittel eine Abneigung habe.

Ansonsten habe ich eine recht große Auswahl an Gemüse, Eier, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, Geflügel, Bohnen.

Das einzige, was für mich wirklich gewöhnungsbedrüftig wird, ist Kaffee ohne Milch. Das ist für mich geschmacklich nicht machbar und ich verzichte dann wohl lieber ganz auf den Kaffee und steige auf Matetee um. Das liegt mir eher.

So, ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und ganz viel gute Laune. Hoffe, ihr fangt mich dann auf, wenn ich mal ein Motivationstief bekommen sollte.

Liebe Grüße an euch alle.

Biga