Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 22:07
Baronin Baronin ist offline
Der Geist ist willig...

Baronin eine Nachricht über MSN schicken Baronin eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich wiege mich jeden Tag und das ist für mich auch gut so. Ich denke nämlich, dass jeder da anders tickt.
Zum Beispiel hab ich vor einem Jahr abgenommen, gerade weil ich täglich morgens vor dem Frühstück kontrolliert hab und dadurch sehen konnte, was beim Essen drin ist und was nicht (bzw. was ich "darf" und wieviel - ist ja alles individuell), wie das Trinken mitspielt und das sowohl über einen kurzen als auch über einen langen Zeitraum. Dann hatte ich fast mein Wunschgewicht und alles war ok. Nur konnte ich dann mal eine Zeit lang nicht auf die Waage und hab anders gegessen (Urlaub bei der Familie). Es war mir bewusst, dass ich zulege und gleich danach hab ich mich nicht mehr gewogen, weil ich eben keinen "Schock" erleiden wollte. Hab mir gedacht, jetzt weg mit den Kilos ohne die Waage und wenn du dich wieder so wie früher fühlst, dann Waagekontrolle, ob das frühere Gewicht wieder drauf ist. Doch da ich eben nicht mehr kontrolliert hab, hab ich auch kaum gemerkt, dass ich nicht ab- sondern mal zu- und abgenommen hab. Letztendlich hatte ich 4-5kg mehr drauf,als ich endlich wieder auf die Waage gestiegen bin.
Seitdem gilt jeden Morgen Waage und ich bin nicht frustriert, wenn da mal Schwankungen zu sehen sind, andererseits bemerke ich auch schneller, wenn die Schwankungen zu groß ausfallen und kann da schneller entgegenwirken.