hi
ich überlege in der zwischenzeit, ob ich "nur" gelüste hab oder wirklichen hunger - schon nur während dem ich überlege, vergeht zeit und dann lass ich's entweder ganz sein, oder: ich nimm ein warmes bad, geh spazieren, lese zeitung, ess paar nüsschen (beschränkt in der anzahl, 10 dann muss schluss sein! wenn nicht, dann hab ich wohl eher hunger als gelüste...), nimm einen apfel, fange an zu putzen (alles halt abhängig wo ich gerade bin, im büro oder zu hause), geh sporteln (eher selten *g*) oder geh einfach schlafen, wenns schon eher spät ist am abend (dann überschlaf ich die gelüste einfach)

.... ich versuch auch möglichst gesund zu naschen (es ist ein prozess, aber irgendwann mal machts klick, süss hilft einem nicht über den kummer hin weg, er macht ihn höchstens noch schlimmer...).
zu deiner frage, ja ich hab mich unter kontrolle - ich sag immer, ne, nicht verbieten sonst hab ich nacher noch mehr gelüste - ich lass die lust zu, mach mir aber gleichzeitig bewusst, dass ich nach z.b. einem riegel schoki gleich wieder aufhör damit.
auch gut, frustshopping - manchmal kauft man aber leider sachen, die man irgendwie gar nicht so gut gebrauchen kann
lg sibi