|
Meine Tochter kommt auch dieses Jahr zur Schule und hat auch grade ihren Ranzen bekommen.
Wir haben es so gemacht, wie bei meinem Sohn. Sind in ein Fachgeschäft und haben mehrere probiert. Den, den er sich zuerst ausgesucht hat, hat er nicht bekommen, weil er ihm einfach nicht passte. Man muss es auf alle Fälle ausprobieren und sich auch beraten lassen.
Gekauft haben wir den Ranzen dann aber nicht im Geschäft, sondern im Internet. da haben wir nur die Hälfte bezahlt (neu). Das war/ist ein McNeill ergolight2. Mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse und der Ranzen ist immernoch top!
Bei der kleinen haben wir es nun genauso gemacht. Im Laden probiert, es ist nun ein HAMA Step by Step "Blue Pony" (mir persönlich gefällt er nicht so..., passt ihr aber am besten). Im Laden hätten wir für ein Set (Ranzen, gefüllte Federmappe, Schlamperrolle, Turnbeutel, Brustbeutel) 150€ zahlen müssen. Gekauft habe ich ihn bei amazon...für 88€.
Also: Mein Tipp: Erst beraten lassen, auch wenn es nicht der zuerst ausgesuchte ist, und dann im Internet schauen!
|