Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 15:34
Benutzerbild von Kugelfisch
Kugelfisch Kugelfisch ist offline
Wohnt hier

Bilder: 2
meine Jüngste wird ja auch dieses Jahr eingeschult und sie bekommt keinen Scout , obwohl meine 3 Jungs früher alle einen hatten

Grund: da es die Scout Ranzen nur noch mit diesem furchtbaren, runden Drückverschluss gibt, musste ich zwangsläufig nach anderen Modellen Ausschau halten, denn dieser Verschluss macht das Verschließen des Ranzens fast unmöglich, sobald er länger in Gebrauch ist und der Taschendeckel vom vielen Öffnen und Schließen etwas weicher wird. Dann fängt man nämlich an, daran zu zerren um ihn überhaupt zuzubekommen...durch das Gezerre ist dann die Schiene vom Verschluss bei meinem jüngsten Sohn nach 2,5 Jahren eingerissen = Ranzen kaputt.

Auch 2/3 der anderen Kinder, die ich gelegentlich an der Bushaltestelle stehen haben den Scout-Ranzen nicht richtig zu(bekommen)... (beliebtes Spiel der Größeren: Dein Schuh ist offen... ), also scheint es nicht nur bei unserem Ranzen vorzukommen.

Meine ganz Großen (17 und 15) sind schon seit Jahren auf Eastpak umgestiegen, mein jüngster Sohn hat sich nach der Verschlussgeschichte einen 4YOU ausgesucht und meine Tochter wollte einen Schulranzen von Galupy (Diddl)...hilft Dir natürlich jetzt nicht wirklich, Diddl ( ) ist wohl eher was für Mädchen.

Ich würde mir den Jungen einfach schnappen und ihn anprobieren und mitentscheiden lassen...und mich nicht so an Testergebinissen festbeißen.

Als ich 1976 in die Schule kam hatte ich einen gelben Lacklederranzen, schwer, mit schmalen, einschneidenden Riemen und ohne jegliche Polsterungen oder sonstigen Schnick-Schnack. Mein Rücken ist trotzdem immer noch gesund .