Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 14:57
Benutzerbild von trischa
trischa trischa ist offline
Naschkatzen Goldi

Blog-Einträge: 256
Bilder: 2
trischa eine Nachricht über ICQ schicken

ich würde gerne mal eure meinung zum thema schulranzen hören.

irgendwie dachte ich, wenn ich bescheid bekomme, dass mein sohn an der grundschule angenommen wird, dann fahre ich in ein geschäft und kaufe einen tornister.
ja, das war letzte woche.

seitdem wälze ich kataloge, durchsuche internetseiten und habe sogar schon eine pro / kontra liste geschrieben.

aber irgendwie komme ich nicht weiter.

mein problem ist vor allem, dass die neuen modelle der hersteller bislang nicht getestet wurden.

irgendwie ist es in den vorjahren immer so gewesen, dass einzig und allein der scout empfohlen wurde. irgendwie ist mir das gruselig.

denn eigentlich möchte ich aus folgenden gründen keinen scout kaufen

- der preis ist viel zu hoch
- sie sehen alle grausig aus (findet vor allem mein sohn)
- die 0,5 l wasser-flasche passt nicht rein (nur eine spezielle 0,3 l trinkflasche die man nicht mit kohlensäurehaltigen getränken füllen kann).
- alle kinder werden den gleichen toni haben

mein sohn hatte sich vom bild her spontan für diesen ranzen von sammies entschieden :

Sammies Premium Scorpion Schulranzen

allerdings gibt es hierzu weder posivie noch negative meinungen bisher.

das vorgängermodell wurde von der stiftung warentest nur mit befriedigend getestet, wegen der verschlüsse + refektoren und undichtigkeiten.

ob das beim neuen modell verbessert wurde ? der verschluss ist anders, aber der rest ?

ich bin echt arg im zweifel ob es denn richtig ist , hier mal wieder von der norm abzuweichen ....

kann jemand von euch was dazu sagen ? haben eure kinder auch alle einen scout bekommen ?
wie lange halten die dinger eigentlich ? ich meine, sie halten nicht wirklich vom 1. bis zum 4. schuljahr, oder ?

(p.s. : ja ich bin sicher, dass thema gab es schon mal! ich habe auch danach gesucht aber alle threads dazu sind bereits seit einiger zeit geschlossen! das soll nur für die ewigen nörgler mal gesagt sein *g)

1. ziel: 120kg bis weihnachten

Geändert von trischa (05.05.2008 um 15:02 Uhr).