|
wer seinen körper sehr gut kennt, kann sich evtl auf sein hungergefühl verlassen.
ich kanns nicht. hätte ich ein normales, wirklich intuitives hungergefühl und könnte mich auch darauf verlassen wäre ich nicht so dick geworden.
außerdem ist es einfach nicht mehr natürlich, wie wir von essen umgeben sind. auf der straße bist du ja fast "umzingelt" von bäckern, döner- und fast food-läden oder riesiger werbung für magnum, cola und co. der anblick (und evtl auch geruch) reizt die Sinne...und die überlisten dein gehirn, dein gehirn denkt "oh lecker" und sendet ein hungersignal...
das war jetzt nur ein beispiel und ich will gar nicht behaupten, dass wir beim anblick einer pommes-reklame zum willenlosen fast food-zombie mutieren...nur wir leben nicht mehr in einer natürlichen umgebung und deshalb kann der körper auch nicht mehr völlig unbeeinflusst und natürlich reagieren.
ob du deinem hungergefühl wirklich trauen kannst, das kannst du wohl nur selbst entscheiden. ich könnte nicht.
|