Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9862 (permalink)  
Alt 05.05.2008, 14:24
Benutzerbild von Beate10
Beate10 Beate10 ist offline
Wohnt hier

Zitat von Mari0903 Beitrag anzeigen
Ich möchte mal gern wissen, ob jemand von euch einen Zuschuss für die Kosten für MB von der Krankenkasse bekommen hat?

Meine Kasse ( AOK Westfalen-Lippe ) zahlt nichts, weil MB nicht der Gesetzgebung der AOK entsprechen würde. Mit anderen Worten, angeblich ist diese Methode ist fragwürdig und es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse.

LG MARI

Zuschuss soll das heißen nicht uschuss
Hallo Mari,
jau, die gesetzlichen Krankenkassen zahlen leider keinen Zuschuss.
Nur die privat Versicherten erhalten in einigen Fällen eine Kostenübernahme, hängt glaube ich vom Tarif ab. es gibt hier Private, die die komplette Kostenübernahme finanziert bekommen haben,... meist im Nachhinein, also nach erfolgter Abnahme, mit einem BMI im grünen Bereich.
Ich bin auch bei der AOK versichert, Mari. Der letzte Verein, echt.
Wie war das ? Bei AOK und ZDF sitzen sie in der ersten Reihe ?
Ich wünsche es Dir sehr, dass Du einen Weg findest, vielleicht zum Geburtstag einen Zuschuß, etc. ?
Die Methode ist neu : seit ein paar Jahren erst gibt es MB, das ruft auch immer Skeptiker auf den Plan, die Verbraucherzentrale Bayern gehört z. B. auch zu denen. Warum ? Ist eigentlich überhaupt nicht nachvollziehbar für aktive MB-ler. Die Methode ist das raffinierteste und ausgeklügeltste was es zur Zeit im Bereich Gewichtsreduktion gibt, wenn Du mich fragst.
Die eingesparten Folgekosten für die immensen, fatalen Folgen des metabolischen Syndroms nehmen die GKV´s natürlich gerne mit, da ist es denen egal, warum du plötzlich kaum noch Leistungen in Anspruch nehmen brauchst. Ich will einfach im eigenen Interesse gut auf mich achten, selbst wenn die AOK davon mit profitiert.
Alles Liebe, du schaffst es schon, Mari, Gruss, Bea

Hallo Mira,
halt durch, bitte ! Selbst wenn das Gewicht durch das Nichtrauchen nicht SOFORT wieder runtergeht. Es lohnt sich rauchfrei zu leben. Alle Achtung vor Deinem Entschluß, Mira !
Ich habe selbst mit Anfang 30 aufgehört zu Rauchen, weil ich Asthma bekam damals. Hatte in der Folge auch erst zugenommen; es dauerte auch eine Zeit, bis es wieder weg ging - aber es ging weg. Gib Deinem Körper die Zeit, die er braucht, und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Als Nichtraucher verbraucht man bis zu 400 kcal pro Tag weniger, sagte mir der Arzt damals mal,...weil der Körper nicht mehr die Energie aufbringen muß, mit den Giften fertig werden zu müssen. Auf diese Weise fiel´s mir leichter, die Leistung meines Körpers zu erkennen und zu akzeptieren.
Liebe Grüße, Bea

MB Start:27.08.07

Geändert von Beate10 (05.05.2008 um 14:27 Uhr). Grund: Ergänzung