|
Hallo,
ich habe das Abnehmen als Möglichkeit genutzt, mich gesünder zu ernähren. Das würde ich auch jedem empfehlen... daher würde ich dir eher davon abraten, die Gründe wären:
- Der Körper kann Hunger und Durst wohl nciht so gut unterscheiden, trinkst du zu wenig, hast du mehr Hunger
- Gelüsten können auf Mangelerscheinungen hindeuten
- Wenn du ißt, bekommst du erst nach 20min ein Sättigungsgefühl, grad wenn man viel Hunger hatte ißt man also eher mehr wenn man nur auf seinen Bauch hört (deshalb esse ich grundsätzlich bevor ich wirklich Hunger bekomme)
- bei mir ist es so, dass ich mich mit vollem Bauch nicht grad attraktiv finde und unbedingt abnehmen will. Knurrt mir der Magen, "erlaube" ich mir viel mehr (z.B. Pommes statt Kartoffeln)
- Ich denke es ist schon wichtig nicht nur auf die Kalorien zu achten sondern auch auf Obst/Gemüse/Ballaststoffe usw.
Richtig viel musst du trotzdem nicht beachten, du solltest selbst einen kritischen Überblick über deine Ernährung haben (du kannst ja mal ein paar Tage ein Ernährungstagebuch führen) und dich ein wenig bewegen. Dann klappt es meist ganz gut ohne Fett, Kalorien oder sonstwas zu zählen.
lg
Caya
|