|
...von einigen unqualifizierten Einträgen in meiner Shoutbox
Ich bin genervt von einigen unqualifizierten Einträge in meiner Shoutbox
So wo fange ich an .. also wer mag kann gerne in mein Tagebuch schauen & den betreffenden Eintrag nachlesen.
Ich fühle mich vollkommen davon angegriffen & bin nun schon mehrfach in die Situation gekommen mich zu rechtfertigen; denn alles ist eben nicht der Normentsprechend.
Ich finde es traurig das man einfach da was so hinschreibt aber nicht nachliest was mit dieser Person ist sondern mal eben einem was *kluges aber unqualifiziertes dareinkritzelt*
Aber nun mal Fakten:
Ich bin 27
Ich habe 3 kleine Kinder im Alter von 13 Monaten; 2 Jahre 7 ½ Monaten & 5 Jahre 3 Monaten.
Ich bin chronisch krank .. seid Jahren & das macht mir mein Leben nicht einfach.
So nun mal einige Fakten die ich schon mehrfach aufgeschrieben habe:
Ich habe nun mal nicht meine Kilos vom Essen sondern vor 7 Jahren bekam ich eine Schilddrüsenerkrankung .. der Hashimoto **eine Autoimunerkrankung **wie das Rheuma übrigens auch eine ist** .. ich bekam die völlig falsche Dosierung & das völlig falsche Medikament & nahm innerhalb von 6 MONATEN 30 kg zu.
Dies war so eine große körperlich & seelische Belastung das könnt Ihr euch mit Sicherheit nicht vorstellen.
Ich bekam dann durch viel viel Glück meine Kinder & habe nun den Entschluss nach dem Abstillen gefasst den 30 kg plus 5 kg waren noch von mir .. man bedenke ich habe bei Chiara 6,5 kg ; bei Finja 8 -10 kg & bei Maya 5 kg zugenommen in den Schwangerschaften zu leibe zu rücken ..
Aber ich habe immer einen kcal Bedarf von ca. 1200 – 1400 gehabt .. ich habe nie viel gegessen …
Und nun hab ich einfach meine Ernährung umgestellt … keine Cola ( dafür Cola Light ) .. Geflügelfleisch & Aufschnitt .. das späte Essen möchte ich meiden & wir essen eben an regelmässigen Uhrzeiten ( ist ja auch wegen meiner Mini so gut ) ..
Und es läuft gut .. ja .. muss ich mich jetzt schämen.
Darf ich mich nicht freuen endlich die Klamotten in 42 rauszuholen; die ich noch nicht mal anziehen konnte .. als ich so turboschnell zu nahm ..
Es geht so schnell weg wie es gekommen ist .. Aber das ist doch nicht mein bestreben sondern einfach es läuft & gut ..
Wenn ich mir bei 65 kg gefalle ok dann schaue ich mal ob ich mir mehr gönne .. oder eben erst bei 60 kg oder aber bei 58 oder sogar 55 kg ..
Ich werde auch in die Erhaltung gehen … damit eine gewisse Kontrolle ist denn man muss ja trotzdem immer aufpassen falls die SD wieder muckt oder eben das Kortison was ich jetzt ja nehmen muss auch ne Rolle bei so was spielt.
Es muss doch einem optisch gefallen .. und eins weiß ich mein Mann liebt mich so wie ich bin … denn was ich derzeit durchmache da sind meine Kilos da oder nicht da .. ein kleines Übel.
Ich habe selten bei Mc Doof gegessen ( wer 3 Kinder hat weiß das das ganz schön ins Geld gehen kann & eben eine Besonderheit in meiner Familie immer noch ist )
Pizza ohne Käse hat natürlich eh nur die hälfte an kcal & ist auch nur eine seltene Ernährungsform von uns.
Fertigessen koche ich nicht **alleine wegen meiner Milchallergie ist das selbst kochen viel viel Einfacher**
Ich habe eine Milchallergie & dies bedeutet Eis; Schokolade & Sahne und co sind ein NO NO für mich … denn ich bekomme bei der kleinsten Menge einen anaphylaktischen Schock.
Das bedeutet in meiner tgl. Nahrungsaufnahme schon sehr große Einschränkungen.
Dann habe ich wohl durch einen Virus der in mir schlummert & sein Unwesen treibt ( den Eppstein Barr Virus der unter anderem das pfeifersche Drüsenfieber auslösen kann ; bei mir das 1 mal mit 14 dann 2te mal mit 19 ) .. und dieser hat bei mir RHEUMA ausgelöst.
Derzeit ist es so das ich seid 7 WOCHEN einen rheumatischen Schub habe vom allerfeinsten das ich den Alltag mit meinen 3 Mäusen nicht geregelt bekomme & bei meiner Oma mit ihnen bin. ( dank Laptop kann ich hier mal bei den Naschkatzen reinschauen ).
Ich habe nun auch öfters geschrieben das es mir nicht gut geht & das wird so dargelegt als wäre es von meiner Ernährungsweise.
Das ist doch aber absoluter Quatsch & ich würde ehrlich mich freuen das es nur an meinem Gewicht liegen würde.
Mittlerweile kann ich nicht mehr zählen welches Gelenk mal nicht angeschwollen ist .. Ich nehme Cortison .. 35 mg … darf keine Schmerzmedikamente nehmen; da der Virus mir so auf die Leber geschlagen ist das zu befürchten ist das da auch noch eine ganze ganze Menge nachkommt.
Ich fühle mich hundeelend & dann kommt so was .. da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
Also liebe Tagebuchleserinnen & Shoutboxschreiberinnen: eine Bitte .. lest alles durch **vielleicht auch mal die letzten Postings* der betreffenden wenn Du der Meinung bist Dich kund zu tun .. aber bedenke mit euren Standartwissen kann man verdammt noch mal nicht alle um einem Kamm scheren.
Und ich habe NIEMALS gesagt das mein Weg ein Weg zur Gewichtsabnahme ist oder aber das ich so was empfehle .. sondern das es ist MEIN WEG der durch meine SD Unterfunktion eben erschwert ist.
Also lasst es einfach gut sein …
|