hallo Xanina,
du kämpfst tapfer weiter, das ist toll , du wirst es schaffen.

und es gibt auch gegen süsshunger den ein oder anderen tip.
direkt nach dem essen kaue ich kleine stückchen von frischer chili-schote und trinke seeehr reichlich wasser dazu. das betäubt die geschmacksnerven, das trinken fällt leichter, und der jap nach süssem vergeht.
zuckerkonsum wirkt noch ca. 3 tage nach. weil reste des zuckers länger im darm verbleiben, und die suchtrezeptoren im gehirn reizen, haben wir den jieper.
leider ist das bei mir auch so, und es ist bis heute so geblieben.
deshalb ist der beste tip:
zucker meiden, und der jieper ist kein thema !
sport ist für mich auch eine wichtige hilfe, um besser auf süsses verzichten zu können. man fühlt sich einfach wie neugeboren nach training und sauna.
geh ich zu selten, kann ich mich allerdings nur schwer aufraffen. deshalb mach ich nach möglichkeit 5-6 mal pro woche etwas, auch hier ist abwechslungsreiches training das beste.
treibst du sport ? was machst du gerne ?
in dieser woche öffnet endlich das freibad wieder. das ist immer ein guter start in den tag für mich. die berufstätigen gehen oft schon morgens um 6 uhr dorthin, bei mir ist es zum glück etwas später.
natürlich schlemmen wir trotzdem ab und zu, und um den jap danach besser auszubremsen habe ich die aminosäure L-Tryptophan ausgetestet. auch ina hat sie getestet. es ist sicher kein allheilmittel, Xanina, aber gepaart mit den anderen tip´s kommt man besser über die kritischen 3 tage. und wenn ich mal den schoko-flash habe, kann ich mit süssem besser aufhören, meine ich zumindest.
wenn du dich hierzu informieren möchtest, kann ich dir auch einen link zum thema "ausstieg aus der zuckersucht" per PN schicken, oder mehr info´s zu L-Tryptophan.
bestimmt kann die INA auch noch etwas von ihren erfahrungen mit der aminosäure berichten.
liebe xanina,
du schaffst es, wir helfen dir, laß dich nicht entmutigen. ärgern lassen wir uns auch nicht mehr. ja, du hast recht; wir hatten das schon mal.
aber ich denke, es ist vorbei jetzt.
liebe grüße, Bea