Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 20:06
Gast

Zielgewicht Untergewicht

Hi Ihr ....

kleines Problem. Ich weiß auch nicht, ob ich das hier so ansprechen darf oder soll. Aber ich mache das jetzt einfach einmal.

Ich komme damit nicht recht klar, daß manche der neuen Mitgliedernaschis ihr Zielgewicht direkt im Untergewicht anstreben. Mich belastet das, weil ich für mich in einen Gewissenskonflikt hineinkomme.
Ich möchte hier keinem vorschreiben, was für Ziele und Wünsche er besitzt oder ihn ändern oder moralapostalisch Reden vortragen. Jedoch: Ich möchte nicht jemanden unterstützen, der ein kritisches Körpergewicht anstrebt. Ok... bin da selbst vorgewarnt bei dem Thema, vermutlich sehe ich das zu extrem, jedoch ... wenn ich einen labilen Menschen bei mir zuhause habe, der aus Frust gerne übertrieben zum Alkohohl greift, dann biete ich ihm nicht noch Wein an. So in etwa . Wobei ich davon ausgehe, daß jemand, der ein Gewicht im UG- Bereich anstrebt, dafür Gründe besitzt. Diese sehe ich (meine eine Meinung) aber nicht in dem Wunsch schlank zu sein. Dahinter steckt mehr, zumeist persönliche Probleme.

Tut mir leid, ich kann und werde aus oben genannten Gründen, keinem hier Mut zusprechen, der ein mittiges UG-Gewicht anstrebt.

Ich hoffe, daß man das so verstehen kann. Ich habe das für mich jetzt so beschlossen, weil ich sonst nicht hierbleiben kann, wenn ich mich da zu sehr involviere oder mitreißen lasse. Ich möchte auch nicht in übertriebenes Psychogerede verfallen. Da habe ich auch gar nicht die Kraft für. Das soll jetzt auch kein Affront gegen die Neuzugänge sein.

Ich möchte den neuen Naschkatzen nichts Böses. Eigentlich wünsche ich Ihnen Gutes. Aber das müssen sie sich selbst holen und ich hoffe, daß sie ihr Gutes nicht im niedrigsten Gewicht zu suchen beginnen würden, sondern im Leben.

Viele Grüße
Ixis