Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 08:26
Ava.Adore Ava.Adore ist offline
Der Geist ist willig...

Also... ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ALLEINE zuhause versuche TÄGLICH immer wieder die SELBEN Übungen zu machen, mir innerhalb von 1 woche stinkelangweilig wird.

Sport macht Spaß, wenn man Abwechslung hat. Alleine zuhause fängt man an zu schummeln, Dinge weg zu lassen, es gar nicht mehr zu machen.
Und mit anderen Menschen zusammen machts auch mehr Spaß, man kann sich vergleichen, sich ein bisschen unterhalten, etc. Wobei ich auch viel "einsame" Sportarten mache, rennrad, laufen, schwimmen, die aber nach lust und laune (und wetter) abwechsele.

Ich weis, das diese kurzen Workouts für zuhause sehr verlockend klingen, vielleicht bist du auch der Typ dafür, ich will dich auch nicht total demotivieren, versteh mich nicht falsch.. Aber ich hab bestimmt 20 Versuche hinter mir, zuhause Aerobic/Fittnes/Yoga/Callanetics/Pilates/wasauchimmer zu machen, und sie sind alle gescheitert. Und bei allen Freunden und Bekannten ist es auch gescheitert..
Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, geh in ein Studio, das zu vielen verschieden Uhrzeiten Kurse anbietet und du flexibel nach deinem Terminplan entscheiden kannst, wann du gehst.