herzlichen glückwunsch svajone

ich kann das mit den fotos gut nachvollziehen, zuhause seh ich mich meist nur im badezimmerspiegel, der geht bis zu den schultern.. meistens hat man eh was an und zu hause mehr die kuschel-weiten-sachen und dann bemerkt man 10kilo mehr gar nicht.. aber wenn man dann ein foto sieht, um gottes willen ~
darum hab ich auch fotos von mir gemacht mit meinem höchststand von 101 ..ich dachte mir nur, oh gott, über hundert... jetzt musst du wirklich was machen, mir passte nix mehr, ....also h ab ich fotos gemacht im bikini, damit ich genau sehe was wegmuss und später auch einen vergleich habe. durch geschicktes anziehen schätzen mich meine freunde nämlich auch auf weniger gewicht.
und gila, ich denke das ist auch das problem .... andere schätzen unser gewicht eben anders ein, sie sehen dann noch dass wir abnehmen, und so schlanke haben natürlich keine ahnung wie 97kilo aussehen und wie man aussieht mit fünf kilo weniger, sie sehen nur du nimmst ab, bist schlanker... und weil sie dein gewicht falsch einschätzen machen sie sich sorgen du wirst zu dünn, obwohl du natürlich immer noch korpulenter als sie selbst bist.. wieder andere meinen das natürlich neidisch, weil sie erstaunt sind dass jemand soviel abnehmen kann, soviel willenskraft hat und letztlich vielleicht besser aussieht als sie selbst... wie auch immer - lass dich von sowas nicht beeinflussen.. und immer schön fotos machen - oder ein motivationskleid kaufen ..oder was ich auch gemacht habe, alte sachen, die mir nicht mehr passen - hab mich z.b. hinter eine shorts gestellt und ein bild gemacht, da sieht man links und rechts, genau was weg muss, damit ich reinpasse

und wenn du dann reinpasst bist du superstolz und motiviert.... ich hab mich heut so gefreut meinen ticker ändern zu dürfen, ein tolles gefühl, und die hundert bin ich auch los geworden diese woche nach langem stillstand, jetzt bin ich supermotiviert
und wegen dem thema, ja.. naja.. wenn man ein neues thema aufmacht, beschweren sich immer alle gleich, also hab ich geschaut, aber auch nicht auf das datum geachtet.. nd wenn man was schreibt kommt man in der liste sowieso ganz oben hin *hehe